pk xl2 tuning

  • Hi


    hab nu mein motor umgebaut.
    102 polini
    24er gaser
    3,00 primär


    nu hab ich ne frage... muss ich das gemisch ändern? und ich denke ich sollte auch nu super tanken oder?


    mfg

  • Nö, alles Quatsch. Du hast zwar nen getunten Motor, aber immernoch auf alter Technik basierend.
    Fahr weiter Normalbenzin und 1 : 50 Vollsythetiköl dazu und fertig.

  • Ein Tuningzylinder hat eine höhere Verdichtung als ein originaler Zylinder, daher wäre es angebracht auch einen Treibstoff zu betanken, der eine höhere Oktanzahl angebracht.
    Bei den wirklich hochgezüchteten Motoren würde ich zum Beispiel auch Super Plus tanken. Aber das wirklich nur bei wirklichen Männermotoren!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung