Orginal Kupplung für 75er?

  • Hallo,
    ich habe heute meinen 75er Polini eingebaut und bin gefahren. Ich habe das gefühl das ich bald ne neue Kupplung brauche.
    Welche könnt ihr mir da empfeheln? Langt die Orginale? Langt es auch aus wenn ich nur die Beläge tausche?

  • also wenn du einmal dabei bist koenntest du dir auch die 4-scheiben kupplung einbauen. härtere kupplungsfedern werden bei dem 75er nicht nötig sein!


    gruß
    benores

  • Also für 75er reicht auf jeden fall, wenn du neue beläge rein packst... verstärkter kupplungskorb und so ist unnötig bei 75 ccm... und 3 scheiben kupplung reicht auch vollkommen... verstärkte kupplungsfeder ist (wie schon gesagt) nicht nötig aber ich hab eine drin (polini) und muss sagen, dass ich das gefühl hab, dass die vespa dadurch sauberer trennt!


    MfG Beta_Erpel

  • Hat die XL II nicht eine Kupplung mit 6 federn, bei der man keine konventionellen beläge nehmen kann oder täusch ich mich da?!


    MfG Beta_Erpel


    anmerkung zu deinem PS: -ohne worte- :D

  • Wenn du schon dabei bist könntest gleich nen neuen halbmondkeil rein machen... der gnubbelt mit der zeit nen bissel ab... kostet soweit ich weiß 89 cent bei sck!


    MfG Beta_Erpel