auf 135ccm DR umgerüstet - Vespa fährt langsamer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • auf 135ccm DR umgerüstet - Vespa fährt langsamer

    Hallo ihr Leut,
    habe meine Vespa PX 80 auf 135ccm umgerüstet. Habe mir etwas mehr Endgeschwindigkeit erhofft. Meine PX ist zuvor 80 gelaufen, jetzt packt sie gerademal so 75 km/h.
    Von unten raus bin ich ja auch zufrieden, aber Landstraße fahren und ständig überholt zu werden, find ich zum Kotzen.

    Was kann ich verändern - Vergasereinstellung oder Kupplung/Zähne ( zum Thema Kupplung habe ich vor 2 Tagen schon einmal geposted, müsste denke ich ohnehin erneuert werden).


    Gruß

    oli
  • kenn mich zwar mit px nicht so gut aus aber ich hatte ähnliches phänomen
    bei aufrüstung meiner fuffi von 85cc auf 102cc, hatte da ne zu große HD drin.

    dreht der motor aus oder stottert er und erreicht keine drehzahl?
  • Motor läuft eigentlich sehr rund. KAnn die Drehzahl beim beschleunigen auch ausreitzen - im Dritten bis 60 km/h. Im vierten spüre ich hingegen schon ein leichtes ruckeln, vermag zu sagen da geht eigentlich noch mehr. Fühlt sich so an wie beim Auto, wenn es bei 250 Sachen abriegelt.
  • ich bin am anfang recht fett gefahren, habe so nach 800km den vergaser in einer Werkstatt mal nachstellen lassen, weil ich mich nicht damit auskenne, wie mager ich das ganze einzustellen habe. Die Schrauber dort haben mir aber zuverstehen gegeben, daß der 135´er eher fetter zu fahren ist und die Einstellung gut sei. seufz
  • Dann hatten dieaus der Werkstatt vllt. kein bock dir das einzustellen und haben einfach gesagt das stimmt so schon!
    Denke aber mann kann dir hier im forum schon sagen wie man bei ner px die düse wechselt!
    mfg vespa77
  • moin hab ne 80er auch @ 135 und die läuft echte 90 (sonst alles ori bis auf die kulu die hat 4 beläge und verstärkte federn) also was für eine kulu hast du? 20 21 22 oder gar 23 zähne (wenn ori dann 20) kann sein dass deine Übersetzung einfach zu lang ist und du somit im 4. nicht hochziehen kannst!
    2. ist der zzp auch überprüft worde?.. 3. wie sieht das kerzenbild aus?..kerzenbild sagt alles was deiner vespa net gefällt!


    jonas
  • hei Jonas,

    fahre sehr wahrscheinlich die orig. Kulu, habe noch nie reingeschaut, habe die PX aber im orig. Zustand erworben - von daher ...

    Die Kerze, ZZP und weitere kleinere Bastelarbeiten werde ich mir am WE noch einmal zu Gemüte führen - werde darüber berichten. Heut muß ich leider malochen.

    Greetz to you & @ all
  • Schau mal bei Largeframsetup oben links klicken>bis 135 scrollen>Klicken = 30 Treffer
    Jetzt siehst du keiner fährt ne dickere HD als 112 die meisten um die 105 auf SI 20.
    Außerdem kannst du gleich den Rest deiner Konfig gegenchecken.
    BTW:Wenn du mit ner 160 HD ne weiß,graue ZK hast dann zieht der Hobel 100 pro Nebenluft.
    Ich hoffe mal du meinst mit 160 die HLK.
    Wegen der Vergaser einzelteile und deren Funktion nochmal hier klicken.
    Weapons of Mass Destruction