Wie kriege ich raus, welcher Kopfsatz verbaut ist? Ob orginal 80ccm oder 139ccm? Was ist Dell Orto SI für ein Vergaser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kriege ich raus, welcher Kopfsatz verbaut ist? Ob orginal 80ccm oder 139ccm? Was ist Dell Orto SI für ein Vergaser?

      Hi,

      ich habe mir gerade erst eine PX 80 gekauft. Der Vorbesitzer sagt, es sei ein 139ccm-Satz verbaut, wisse es aber nicht genau und habe es nicht überprüft.
      Ich würde es nun gerne überprüfen. Die Vespa zieht sau gut durch, fährt aber dennoch nur 80km/h. Ich habe leider kein Vergleich und weiß auch nicht, wie schnell die Vespas mir 139er laufen.

      Desweiteren steht bei mir in den Papieren, dass ein DELL´ ORTO SI 20/20 D vergaser eingetragen wurde, sowie Hauptdüse 96 OD. 94. Kann damit jmd. was anfangen? Ist das Standart oder irgendeine Tuningmasnahme?
      Habe über den Vergaser nichts finden können.
      Danke schon mal

      Gruß Bix
    • vergaser
      ist der standardvergaser der px80/ 125 mit angepasster bedüsung.

      der zylinder sollte auf dem fuß eigentlich den hersteller eingeprägt haben.
      bei malossi wär´s der 139er, bei dr (krüger) der 135er.
      außer natürlich der vorbesitzer hat extremtuning betrieben.
      hört sich allerdings laut deiner aussage zur endgeschwindigkeit nicht so an. da würde ich dann sogar schon auf den 135er tippen.

      ansonsten kopf ab und bohrung messen...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Wen nes ein originaler 80er ist, ist dies auf dem Kopf zu sehen.
      Schau mal auf den Spalt zwischen Zylinder und Zylinderkopf, dort sollte dann ein Piaggio Zeichen und 80 stehen.
      Steht es da nicht ist es ein DR oder Malossi, also Kopf abschrauben und Bohrungsdurchmesser messen.
      Danach schrauben leicht andrehen und über Kreuz festziehen, damit sich nichts verkantet.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.