Umbau von 6 Volt Zündgruppe auf 12 Volt

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    • Umbau von 6 Volt Zündgruppe auf 12 Volt

      halllooooo.....

      habe mir vor ungefähr einer woche eine vespa v 50 baujahr 75 gekauft. zylinder,kupplung,kabelbaum,vergaser,ansaugstutzen,seilzüge,auspuff und die bremse überholt. bei der anschließenden probefahrt festgestellt, dass das vodere sowie das rücklicht nicht funktioniert, darauf hin neue birchen gekauft, eingebaut und nach wenigen metern sind die beide wieder durch gebrannt!!! danach die vespa angeworfen und im stand gemessen,an der zündgrunplatte kamen 19 volt wechselstrom raus!!! kann es sein, dass die zundgrunplatte defekt ist???? habe mich beim fachhändler schlau gemacht und der meinte, dass es sehr schwer sei eine 6 volt zündgrundplatte zu bekommen und riet mir zu einem umbau auf 12 volt. dieser umbaukit würde mich um die 300 euro kosten. bekommt man so einen kit günstiger oder was meint ihr dazu?? bitte um antworten!!

      gruß

      tönchen
    • Vespa Fahrer Avatar

      Labelsucker schrieb:

      wenn du wie ich bei Ebay die Zündgrundplatte, Zündung und Spannungsregler einzeln kaufst, und das Polrad in nem Onlineshop kommst auf ca. 180-200€. Für 300€ wie dein "Fachhändler" sagt, bekommst auch schon fast ne Variable Zündung a´la Vespatronic und Parmakit.
      dank dir schon mal. aber beim kauf von der zündgrundplatte,zündung,spannungsregler und plarrad, worauf muss ich da achten bzw was schlägst du vor was ich mir kaufen sollte!
    • wenn die zündgrundplatte defeck is dann kommt da normaler weise zu wenig oder garnix raus.
      würde mir mal bei vespa-archiv.de nen schaltpan besorgen und überprüfen, ob auch überall die richtigen lampen drin sind.
      wenn alle lampen richtig und eingebaut sind, nochmal die volt messen.
      wenn da immer noch zu viel raus kommt, probiers mit 12v lampen.
      wenn die auch durch brennen, dann bau einen spannungsregler 12v 3 polig von einer pk ein. gibts bei ebay ab 20€.
      dann kommen da nur noch 12v raus.
      wegen dem die komplette zündanlage zu tauschen währe unfug, auser du willst die vespa tunen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bj120 ()