Elektrikprobleme PX 80

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrikprobleme PX 80

      Hallo Ihr,

      ich habe folgende Probleme: Bei meiner PX80 Bj. 1982 mit Batterie wurden vom Vorgänger sämtliche Kabel unter der Lenkerabdeckung gezogen incl. Zündschloß. Nun habe ich sie laut Schaltplan angeschlossen und es ist so, daß alles (Licht, Bremslicht und Hupe) beim einschalten der Zündung funktioniert (ohne dass der Motor läuft) ist das normal? Die Blinker funktionieren aber nicht, egal ob mit oder ohne Motor. Alles ein wenig seltsam.

      Bitte helft mir!

      Danke Ho
    • Also normal geht mit Batterie nur die Hupe, wenn du die Zündung anmachst. Für alles andere muss der Motor laufen. Das wird über den 5-Poligen Spannungsregler verteilt, der sich hinter der Batterie befindet.
      Daneben ist hängend auch das Blinkerrelais, dass du mal messen kannst.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • Titel bearbeitet, da Hilferufe und unnötige Satzzeichen in Topictiteln völlig überflüssig sind. Hilfe sucht hier fast jeder und aussagekräftige Überschriften sind enorm hilfreich, damit man mit der Suchfunktion auch mal fündig wird.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Westsider schrieb:

      Also normal geht mit Batterie nur die Hupe, wenn du die Zündung anmachst. Für alles andere muss der Motor laufen. Das wird über den 5-Poligen Spannungsregler verteilt, der sich hinter der Batterie befindet.
      Daneben ist hängend auch das Blinkerrelais, dass du mal messen kannst.


      Das wiederum ist für PX alt (davon gehe ich bei Bj. 82 mal aus) nicht zutreffend. Da laufen Blinker, Standlicht, Bremslicht und Hupe über Batterie und funktionieren auch bei abgestelltem Motor.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hi

      beim einschalten der Zündung sollte Hupe, Standlicht, Bremslicht und Blinker funktionieren.
      Da bei dir alles, bis auf den Blinker funktioniert tippe ich auf eine kaputte Sicherung, oder ein kaputtes Blinkerrelais (durchmessen). Vorausgesetzt du hast richtig nach dem Schaltplan angeschlossen :)

      Grüße

      qmozi
    • fast richtig, PK racer

      Blinker,Hupe und Brmslicht gehn bei eingeschalteter Zündung....

      Standlicht nur bei Schlüssel nach links....

      Scheinwerfer darf nicht.....

      Rita



      mach mal Bilder, wie du angeschlossen hast