Kickstarterverzahnung zerbröselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kickstarterverzahnung zerbröselt

      Moin Zusammen!

      Ich fahre eine 87er 200 Lusso mit gestecktem Polini 207.

      Habe im April diesen Jahres nen neuen Kickstarter montiert (aus dem Shop mit den 3 Buchstaben), und Den hats jetzt schon zerlegt (so nach 2500 km)

      (Verzahnung). Gabs da bei Euch ähnliche Probleme mit Repro-Teilen? Ich finde nämlich, so ein Kicker sollte etwas länger halten...

      Meinungen, Erfahrungen?

      Gruß Thomas :)
    • War er denn richtig fest angezogen ? Oder war die Verzahnung vorher schon beschädigt , kenn sowas nur wenn zu lange mit zu loser Schraube gefahren wird ...Würd da mal anrufen und reklamieren vielleicht haste Glück und bekommst ersatz
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Gibt 2 große Shops mit 3 Buchstaben...

      Dass die Verzahnung abnudelt, kann auch an nicht ordentlich festgezogener Schraube oder schon etwas verschlissener Verzahnung der Kickstarterwelle (der Teil, der aus dem Motorgehäuse ragt) liegen.

      Wenn es ein asiatischer "Oldielook" Kickstarter war, ist das ein ziemlich bekanntes Qualitätsproblem.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • hatte das gleiche problem, allerdings hausgemacht. einmal angetreten als es nicht richtig fest war, dann halten die zähne noch 2 wochen
      166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°
    • Moin!

      Danke für die bisherigen Antworten!

      Hmmm... Schraube nicht fest angezogen oder vllt. mit der Zeit gelockert... Das habe ich nach der Montage damals nie wieder kontrolliert.

      Gibt es da ein vorgeschriebenes Anzugsdrehmoment?

      Die Verzahnung auf der Welle ist übrigens gut...
    • Ich hatte das Teil mal zu dolle angezogen und es bekam dadurch einen kleinen Riss, den ich nicht sofort gesehen hatte. Also war es dann zu locker und ich habe mir die Verzahnung zerstoert...
      ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...