Unterschiedliche Kolbenbolzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiedliche Kolbenbolzen

      Argh....

      Gerade wollte ich den neuen Malossi 75ccm verbauen:
      Als das Paket ankam war ein Zettel von SIP auf der Zylinderverpackung mit der Aufschrift "Verpackung wurde wegen Qualitätssicherung geöffnet".
      Dachte ich mir ja super, jetzt schauen die nach ob auch alles dabei ist!

      Tja, leider war das wohl keine Qualitätssicherung sonder vllt. ne Retoure bei der der Kolbenbolzen gefehlt hat... Es war nämlich der falsche mitgeschickt :cursing: :cursing: :cursing:

      Der gelieferte hat 12mm - der Malossikolben aber nur 10mm Bohrung für Bolzen!

      Hat mit SIP bis jetzt alles wunderbar geklappt - aber die Aktion war Scheiße.



      PS:
      Vielleicht ist es ja der richtige Bolzen und der falsche Kolben???
      Kann mir das jemand bestätigen ?
      Bilder
      • K1024_CIMG6036.JPG

        96,92 kB, 1.024×768, 92 mal angesehen
      Biete nix mehr an...
    • den malle, den ich von deinem schrauberkollegen in deinem schönen keller habe, den habe ich ohne wechsel des nadellagers einbauen können. ergo muss der kobo durchmesser standard sein. ich würde mal auf kolben ist falsch tippen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Klar hab ich nen passenden gesucht, aber es war natürlich kein passender da. (wir schrauben ja eher wenig plastik...)
      Und zwar weil - vielen Dank Alexhauck, der link zeigt genau den Kolben der dabei war - der Kolben tatsächlich falsch ist!!!!

      Was ne Frechheit!
      Biete nix mehr an...