Einstellschraube eines Schaltzugs abgerissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellschraube eines Schaltzugs abgerissen

      Hallo

      eine Einstellschraube des Schaltzugs ist bei meinem Motor abgerissen.Sie steckt im Motorgehäuse und ist nicht mehr rauszubekommen.Ein Stück weit ca 3mm schaut sie auf der einen Seite raus.Kann man die Schraube ausbohren ,was soll ich jetzt machen?Bitte um Hilfe
    • Rostlöser einwirken lassen + gut erwärmen, vllt kannst sie dann noch ausdrehen.

      Wenn nicht: zuerst einmal ohne Bohren eine neues Gewinde reinschneiden. Wenn das nicht klappt kannst du immernoch bohren, hast aber dann logischerweiße ein größeres Loch und brauchst dementsprechend auch eine größere Einstellschraube.

      Einen sog. Linksausdreher könnte man auch noch probieren vor schneiden/bohren.