Welcher Farbcode ist das hier?

  • Hallo
    Ich will meine PV Bj. 1975 (siehe Bild) neu lackieren. Ich glaube dass es blau 402 ist, bin mir aber nicht sicher. Außerdem frage ich mich ob ein Lackierer etwas mit diesem Farbcode anfangen kann, oder ob er den RAL-Code benötigt?

  • Die Farbtabellen unter kennst du? Ansonsten mal in diesem topic lesen und mr.vespags fragen.


    auch hier nochmal der hinweis (schon x-mal wiederholt): es gibt keine ral-codes, die genau den piaggio farbcodes entsprechen, genausowenig wie denen von mercedes benz, bmw oder sonst irgendeinem fahrzeughersteller. jeder hersteller hat eigene rezepturen, es ist ein offensichtlich unausrottbarer irrglaube, dass sämtliche farben irgendwie in den ral-tabellen auftauchen bzw. sich in einen solchen code "übersetzen" lassen. ausnahmen sind höchstens solche farben wie das orange der fahrzeuge des örtlichen bauhofs oder so.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.