Umbau V50 zur ET3 / Primavera / PV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau V50 zur ET3 / Primavera / PV

      Servus,

      holt mich mal bitte auf den Boden der Tatsachen zurück.

      Ich habe mich mal im Münchner Raum erkundigt, was es in Fachwerkstätten kosten würde meine V50 BJ 68 zu einer ET3 / Primavera / PV umbauen zu lassen.
      Ich habe ein Angebote bekommen, in astronmischen Sphären von ca. 1300€, dass einen neu aufgebauten Motor + Einbau beinhält. Jedoch exklusive aller Zubehörteile wie Vergaser & Co, und exklusive TÜV).....äh JA *lol*! Summesummaro währen das dann gut 1500-1600€ *pfff*!!!!

      Kann mir einer realistisch erklären, mit welchen Kosten ich zu rechnen hätte, wenn ich den Umbau selbst vornehmen wollte.

      Ich weiss inzwischen durch Ebay & Co. das die Motoren extrem rah & teuer sind. Ich denke neben dem Motor & Vergaser ist noch ein Bremslicht zu verbauen.....wars das?!?! Und natürlich die Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens Piaggo.

      Am besten währe es, wenn mir jemand den genauen Motor-Code & einen Liste von Teile geben könnte, die zu besorgen währen. klatschen-)

      Merci, Michael.
    • gebrauchter motor ca 300-600

      Bremslicht, hupe und 1 Spiegel mußte haben....sowie ein Scheinwerfer mit Abblend und fernlicht

      bei Motor VMA2M(Prmavera 5,4PS) gibts ne Freigabe von Piaggio bei VMB1M (ET3 7PS) brauchste nen Musterbrief und einen netten Tüv Prüfer

      Rita

      sinnvoller wärs die V50 zu verkaufen und ne gebrauchte PV/ET3 zu kaufen
    • danke Rita! jubel

      Ein Verkauf der V50 kommt für mich nicht in Frage, da hängt zu viel Herz dran....wenn dann bekommt die V50 noch eine Primavera als Schwester ;)!

      Bis auf das Bremslicht habe ich alles! Wie kann ich meine Bremslichtlose V50 umrüsten, gibt es dazu ein "KIT" oder eine Selfmade-Anleitung.

      Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem VMA2M Motor (Wenn jemand diesen Tread liest, und einen Motor hat, bitte melden)

      Michael.
    • Kommt auf deine Zündung drauf an. Schau dir mal den Schaltplan für ne V50 mit Bremslicht an.
      Im Prinzip ist es nur einen Schalter ans Pedal zu hängen und das Kabel dann ins Rücklicht/Bremslicht zu führen und dann gegen Masse.
      Das ist eigentlich alles

      Gruß