px80 motorblock aufspindeln damit pinasco177 passt

  • Hallo Leute,


    mein Winterprojekt sieht vor nen PX80 Motorblock im Zuge einer kompletten Revision mit nem 177er Pinasco zu versehen. Alle Teile sind da, neue Kugellager, Kurbelwelle, Dichtung etc. Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand genaue Angaben machen kann, wieviel wo wegmuss, damit es passt und wie ich gleich noch die Überströmer passend machen kann.
    Evtl. Tipps und Tricks werden herzlich begrüßt :rolleyes:


    Bedanke mich jetzt schon mal.


    Gruß

  • Ich weiss nicht genau wo, aber es gab auch mal 'nen 177er Zyli der auf den 80er Rumpf passte! Klick dich mal durch die vespa online shops

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Mit nem Fächerschleifer aus dem Baumarkt solange den Block bearbeiten bis der Zylifuss in die Bohrung passt.
    Im Radius müßen 0,5mm = 1mm Durchmesser weg.

  • merci !


    es gibt nen 166er Malossi, das weiß ich bereits. allerdings wollt ich ja unbedingt nen aluzylinder, da ich das thema einfahren nicht abkann.... zumindest keine 1000km :) 200 sind schön und gut:) das wird auch gemacht. naja, zurück zum thema. muss ich für die größere kurbelwelle auch was ändern? mich dünkt, sowas schonmal gelesen zu haben.
    überströmer gleich mitmachen, wenn eh schon alles neu gemacht wird?


    danke viel mals

  • Hi,


    für den 80er Motor brauchst Du die KuWe mit 57mm Hub, wenn Du die 166/177er Zylinder fahren willst.


    Gruß


    Daniel

  • danke, aber das weiß ich schon :) hab die welle auch schon. wollte nur noch kurz nachfragen, ob man am 80er gehäuse was ändern muss, damit die rein passt. hab das ding nicht hier sondern in der werkstatt und bin zu ungeduldig um zu warten, bis ich wieder dort bin :)