Übersetzung bei DR 75 Formula

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersetzung bei DR 75 Formula

      Moin,
      hab auf meiner PK derzeit einen DR 75 Formula montiert. Nun bekomm ich noch einen 19er Gaser + ASS und wollte dann auch gleich die Übersetzung ändern!
      Nun meine Frage: Zieht der Zyli noch mit einer 3.00 Übersetzung oder ist eine 3.72 besser? Welche Höchstgeschwindigkeit ist zu erwarten?

      Gruß
      Sören
    • Das kommt natürlich darauf an, ob die lieber besseren Durchzug haben willst oder eher Endgeschwindigkeit! Auch dein Körpergewicht spielt da ne wichtige Rolle und ob du viel Steigungen fährst!

      Ich persönlich würde die 3.00 als zu lang empfinden und eher zur 3.72er greifen!

      Aber mal sehen, was die anderen noch so für Tipps haben! :thumbsup:

      Gruß Jan
    • kommt auch drauf an was du haben willst. find die originale übersetztung vollkommen ausreichend. kommst gut weg und auch wenn du mal nen beifahrer hast... alles wunderbar. nach oben dreht sie eben bisschen. aber wer will schon 65km/h fahren :D. komm lieber den berg im 4ten hoch. (wiege 75kg)


      gruß
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • Ich bin auch sehr zufrieden mit dem 75 DR!
      Du hast in jedem Drehzahlbereich mehr Durchzug.
      Ist zwar keine Rakete, aber die Charakteristik der Vespa bleibt erhalten und das find ich gut!