ducati zündung

  • hallo zusammen


    kann mir einer sagen ob es unterschiede zwischen der normalen 12 elektronischen zündung und der ducatizündung gibt, wenn ja welche????

  • die zündung, die das "ducati polrad" hat, ist eine 12 volt kontaktzündung mit externer zündspule. das polrad wiegt etwa 3 kilo, ist also sehr schwer.


    ist quasi so entwicklungsmäßig die vorstufe zu der 12 volt kontaktlosen zündung.

  • allso mal nicht die duc reinbauen, sondern eine normale 12v elektronische am besten von der pk+pk polrad oder

  • das pk polrad passt nicht, da der konus, also das ding wo das polrad draufgeschraubt ist, eine andere form hat.


    du kannst aber problemlos das "ducati" polrad weiterverwenden. die spulenanordnung ist die gleiche.


    wenn du das machst, häte ich gerne deine alte zündung.

  • alls ich den motor neu aufgebaut habe war ich bei sip oben und die gaben mir eine kurbelwelle mit 20mm konus mit sagten brauche ich wenn ich auf elektronische pk umbauen möchte ist alles verbaut.... sicher das das pk nicht past???
    ducati hast ja geschrieben ist so schwer.....
    wegen der zündung muß ich schauen, da sich ein kumpel von mir schon angemeldet hat sie evt. zu benötigen wenn nicht kannst sie gerne haben

  • datt is blödsinn. wenn du die alte kurbelwelle mti dem ducatipolrad drauf hast, dann geht das auch mit pk zündung. guck dir einfach deine alte und deine pk zündung an, die sehen fast gleich aus.
    wenn du allerdings die neue kurbelwlele drin hast, dann brauchst dua uch n pk polrad.

  • hab schon ne pk welle drinnen
    dank für die infos
    wegen der zündung melde ich mich