5 Kabel Zündung an 3 Kabel Kabelbaum Anklemmen was kommt wo hin?

  • Die überschrift sagt alles ich will eine 5 Kabel ZGP auf 3 Kabel umbasteln wie wird das gemacht?


    Gruß Paul

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stoxnet ()

  • Ich würde mir leiber die ZGP holen die auch auf deiner Vespa passt,sonst hast du bestimmt die gleichen problemem wie ich.
    Das wären zb.motor geht beim blinken oder lichteinschalten aus usw.


    Kauf dir lieber eine normale ZGP die auch passt mein RAT !

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Na Na Na einfach kann jeder es sind die Herausforderungen die es Interessant machen! Soweit ich herausfinden konnte sind die Spulen immer die Selben also müsste man es auch dementsprechend anpassen können.
    Wie hast du es denn angeklemmt?

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ohne Gewähr, rein nach den Plänen würde ich dir zustimmen. Allerdings ist bei der rechten Platte noch eine Verbindung zwischen der Spule mit dem grünen Anschluß und der Spule mit dem schwarzen Anschluß der links fehlt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Das ist doch gleich da beide über Masse gebrückt sind! Allerdings ist mir Rechts nicht ganz klar welche Spule da was macht! Ich denke das dort die Ladespule Links nebern Pickup sein soll bei meiner platte ist sie aber Rechts daneben angeordnet kann das sein ? Gab es da unterschiede?

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich habe auch nach langer Suche keine einzige ZGP gefunden die das Pickup Rechts neben der Ladespule hat!!! Allerdings habe ich die Zeichnung nur von Scooterhelp kann nicht sagen ob die 3 Kabel ZGP Richtig gezeichnet ist. Ich Probier einfach mal mein Glück evtl. ist die Lösung ja Wirklich so einfach das man nur Brücken muss ! Wenn das ding abbrennt kann ich immer noch einen Neue Kaufen!

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • blödssinn, erst lesen dann schreiben:


    an der 5 kabel zgp kommen quasi 2 kabel zuviel raus. du schließt an grün an grün, schwarz an schwarz und weiss an blau, dann sollte es gehen. auf gelb und lila (?!?!) kommt fast nix raus.


    wobei:


    wenn der schaltplan so richtig ist, wie von dir gepostet: weiss und gelb zusammen, rot an blau, grün an grün, schwarz an schwarz

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Also hat super Geklappt und meine Theorie scheint zu passen jedenfalls ist nix abgebrannt und das Licht geht auch ganz Normal! klatschen-)

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Schau dir die ZGP einfach mal an. Mache das inzwischen bestimmt zum 5-6mal geht alles Top! Nur die Kabelfarben stimmen nicht immer. Leg die ZGP vor dich hin.
    Ladespule und Pickup kannst kpl. Vergessen die sind immer gleich.
    Geh von Masse aus durch die Spulen. Also Masse (schwarz) dann sollten 2 Spulen in Reihe kommen. Der Abgang am Ende wird mit dem Anfang des nächsten Spulenpärchens verbunden. An dessen Ende ist dann plus. Verstanden? Wenn nicht stell mir ein Bild ein dann sag ich dir was wo hin muss

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Servus,
    ich hab auch eine 5 Kabel ZGP hier liegen und will die in eine V50 einbauen. Das Masse (Schwarz) und Kill (Grün) ist klar. Dann bleiben bei mir 3 (GELB, ROT, BLAU) (Die 3 Kabel zur CDI schon weggerechnet - die Vespa läuft)
    Egal in welcher Kombination ich die 3 übrigen Kabel der Spulen verbinde. Es kommen entweder 15V, 6V oder 3V Zustande (mit GGM Regler) - aber nie 12V?
    Kann mir das einer erklären? Was mache ich falsch.