Schlösserproblem PX80

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlösserproblem PX80

      hallo,

      da meine Vespa längere Zeit nicht mehr gefahren wurde und in der Kälte stand, lassen sich die Schlösser vom Handschuhfach und vom Sitz nicht mehr öffnen. Den Schlüssel kann man zwar reinstecken und drehen, jedoch nütz das nichts. Es sieht so aus, als würde sich die Sperre nicht mehr richtig lösen X(.
      Was kann ich tun ? Wenn ich die Schlösser nicht mehr aufkriege, dann kann ich nie wieder Vespa fahren X( X( X( :evil: :baby:

      danke für die schnellen antworten =)

      P.S : Ich bin stolzer besitzer einer Px80 :) :D
    • Wahre wunder bewirkt Ballistol

      hier ein auszug aus dem Beschreibungstext

      Auto und Motorrad: BALLISTOL schützt Chromteile, Felgen und Türschlösser bzw. Lenkradschlösser. Ein Spritzer BALLISTOL in das Schloss verhindert im Winter das Einfrieren. Im Sommer ein Hauch BALLISTOL auf die Kühlerfront und Insektenbeschlag lässt sich nach der Fahrt mühelos abwischen. BALLISTOL erhält die reibungslose Funktion automatischer Antennen und aller Bowdenzüge. Mit etwas BALLISTOL im Spülwasser erstrahlen müde Lacke und Kunststoffe wieder in neuem Glanz. BALLISTOL ist bewährt bei der Motorkonservierung, für aktuelle Modelle ebenso wie für Oldtimer. Kolben und Zylinder bleiben blank, wenn sie mit BALLISTOL eingelagert werden.
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • habs jetzt schon mit vielen schlossölen ausprobiert. das schloss vom handschuhfach ist nun auch auf, jedoch krieg ich das hintere noch nicht auf X(
      es passiert einfach nichts wenn ich den stopfen reindrücke :(

      cheers flexxx
    • bei meiner px80 kann ich die die sitzbank ohne schlüssel aufmachen..Mit einem kräftigen ruck wird sie auch ohne probleme aufspringen ohne das du was kaputt machst musst nur genau über dem schloss anpacken und es ein stück rein drücken...vieleicht findest du dadurch auch die lösung