Castrol Getriebeöl Transmax S

  • Hallo,
    Ich wollte demnächst mal einen Ölwechsel vornehmen. Dafür habe ich mir das Getriebeöl Transmax S von Castrol geholt. Hat jemand Erfahrung damit?
    Der Verkäufer sagte mir es sei so ähnlich wie das SAE 30. Ist mein Öl dann auch für eine 50ccm Special geeignet???
    Grüßle

  • Solange SAE 30 draufsteht wird es keine Schäden verursachen. Die Frage ist nur, ob sich der Kauf lohnt, da das Öl mindestens einmal pro Jahr gewechselt werden muss.

  • Hmm...ja das ist es ja..SAE 30 steht nich drauf.
    Der Verkäufer hat aber gesagt es sei so ca dasselbe.
    Ich glaub schon dass sich ein Ölwechsel nach zehn jahren standzeit mal lohnt. Und außerdem sind eh nur 500ml drin also ists nicht unbedingt der rede wert



    -> oder was meinst du mit: "..ob es sich lohnt.."

  • Bist du sicher, dass es Tranmax S und nicht Z heißt? Wenn ja machs bloß nicht in die Vespa, sonder schmeiß es dem Verkäufer an den Kopf. Warum?


    Deshalb!

  • Wie arbeitet eigentlich die Kupplung mit solchem Zeug? Rutscht die durch oder pappen die Scheiben aneinander?

  • Also es heißt schon TRANSMAX-S aber es ist auch für Automatik-Getriebe.
    Das Transmax-Z zeeug hat ja nen wert von 70-80 aber dafür is meins auf jeden fall zu dünnflüssig.