Thai Vespa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thai Vespa

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich ein paar blöde Fragen. Ich habe mir in Thailand eine 150 Vespa gekauft und sie mit nach Deutschland gebracht. Nun habe ich eine Übersetzung der Thai Papiere machen lassen, mit der ich dann zum TÜV kann. Jetzt hat dieses gute Stück keine Blinker und keine Leistungsangabe in vorm von KW oder PS. Jetzt zu meinen Fragen. Gibt es einen Blinkersatz incl. Schalter, Relais und Verkabelung zu kaufen, und wo lässt man einen Leistungsmessung durchführen. Vieleicht hat einer von Euch schon Erfahrung mit der Einfuhr und Zulassung von Ausländischen Fahrzeugen. Danke schon mal für Eure Antworten...

Lutz
    • Bilder und FIN würde weiterhelfen.
      Die meisten Thaivespas sind Bajaj Chetaks aus Indien.
      Der Bajaj Generalimpoteur Deutschland macht den Job schon ein paar Jahre nicht mehr.
      Aber einfach mal Kontakten eventl. hat er hilfreiche Unterlagen.
      Leistungsmessung können besser Mopedshops mit rollenprüfstand machen.
      Lenkerende Blinker nachrüsten sollte auch keine allzugroße Hürde darstellen.
      Weapons of Mass Destruction
    • Original von Chrom
      also blinker brauchst du erstma nicht für den tüv leistungsmessung machen sie auch beim tüv und wenn du dir neue blinker einbauen willst guck ma hier scooter-center.de

babbel net, wenn Du keine Ahnung hast...
      selbstverständlich braucht die 150er Blinker
      und Tüv Abnahme mit Leistungsmessung und Abgasgutachten kostet mehr als der Roller wert ist...wenn von dem Modell keine Daten beim Tüv vorhanden sind

Rita
    • Thai Vespa

Hallo,

vielen Dank Leute für Eure Antworten. Ich habe der DEKRA schon eine Anfrage gestellt wegen Leistungsprüfung. Bin gespannt was die sagen. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden. Mal sehen was die ganze Geschichte kosten wird. Kann natürlich sein das sich das garnicht lohnt. Wer weiß...

Gruß Lutz
    • Moin Moin

Was geht an der Thai Vespa Front?
      Habe mal ein bißchen rumgestöbert.
      Wie man bei diesem Thaivespashop sieht.
      Handelt es sich meist um VBB Modelle die aufrgrund der miesen Strassenverhältnisse fast alle von orginal 8 Zoll auf 10 Zoll umgerüstet werden.
      Oder eben GL,GT,Sprint die ja von Haus aus asiatische Bodenfreiheit mitbringen.

Mehr Bilder hier

Bei Problemen mit deinem TÜV kontakte die mal Lutz.
      Die sollten doch sicher Unterlagen haben,bestimmt gegen klingende Münze aber ein gangbarer Weg.

Auch nicht uninteressant SIP ist offical Distributor des vietnamesischen SSC
      Also könnten dir die Truppe aus Landsberg da auch weiterhelfen.
      Weapons of Mass Destruction