Hilfe mein Roller säuft ab!

  • Hallo liebe Roller-Fahrer!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen!?
    Ich habe eine PX80 Bj.84 die bis jetzt immer zuverlässig war!
    Nun lässt sie sich aber nur noch mit gezogenem Kaltstart fahren!
    Sobald ich den zurück schiebe geht die Kiste aus!
    Hm!
    Habe mir sagen lassen das die Nebendüse platt sein könnte oder irgendein Simmerring am Motor (wo?) defekt sein könnte!?
    Ich han kene Ahnung!
    Please help me! :(

  • ich habe ja elber probs mit meinem gaser, aber ich würde mal ippen das sie zu wenig luft bekommt?! denn mit gezogenem choke bekommt sie mehr luft, wenn du ihn reindrückst weniger und bei dir zu wenig -->aus



    würde mich aber auch interessieren woran das liegt!!! geht sie denn auch aus wenn du mit dem choke gezogen ordentlich eingefahren bist und ihn dann reinsteckst? wenn du mit gezogenem anfachst und dann direkt wieder reinschiebst ist es kein wunder....

  • Moin Ralle


    Da du die Reuse schon länger hast bist du sicher mit dem Kaltstartprozedre vertraut.
    Nebendüse dürfte ziemlich sicher nicht die Ursache sein.
    Zur Kontrolle auf undichte Siri etwas Getrieböl ablassen.
    Riecht es nach Benzin & ist wässerig dünnflüssig = Siri breit.
    Der Siri dichte das Kurbelwellengehäuse in diesem Fall nicht mehr zum Motorgehäuse hin ab.


    Zum austausch ist Motorspalten angesagt.


    Cheers Ante

  • Vielen Dank Leute!


    Ich werd mal nen bischen Öl ablassen und die Nase reinhalten!
    Wenn der Siri platt ist bin ich es auch, denn ich hab keine Möglichkeit den Motor auseinander zunehmen!
    Und in einer Werkstatt zahl ich bestimmt 300-350€! :rolleyes:
    Naja, wolen wir ma das Beste hoffen!


    Mede mich wieder!


    Fahrt vorsichtig Jungs! =)

  • Hallöchen!


    Hab mal Öl abgelassen und drann gerochen....es riecht schwer nach Benzin!! :rolleyes:
    Also, Siri defekt!
    Was mach ich nun??
    Denke in der Werkstatt wird mich der Spaß locker 250-300€ kosten!?
    Vielleicht kenn Ihr ja jemanden der sich ein paar Euro verdienen möchte und kompitent genug ist und natürlich Lust hat, ;) mit mir das Ding wieder flott zu machen...!??
    Keine Ahnung wie lange sowas dauert??


    Würd mich super freuen von Euch zu hören!
    Achja, ich wohne in Düsseldorf nur zur Info!


    Gruß Ralle! :)

  • Zitat

    Original von dirx
    ich habe ja elber probs mit meinem gaser, aber ich würde mal ippen das sie zu wenig luft bekommt?! denn mit gezogenem choke bekommt sie mehr luft, wenn du ihn reindrückst weniger und bei dir zu wenig -->aus



    ..


    ...das ist genau umgekehrt: Mit gezogenem Choke bekommt sie mehr Benzin!!!
    Deshalb heisst es Choke; auf Englisch= erdrosseln/ersticken!
    Wenn der Motor durch den Siri oder sonstwo Falschluft zieht, ist die
    Mischung zu mager. Das kompensierst du mit dem gezogenen Choke.


    Grüße


    OLa