Was für einen Auspuff für die ET2

  • Hallo ihr lieben,
    ich bringe gerade meine et2 bj. 2000 in ordnung (hauptsächlich putzen und evtl. eine neue Batterie) und mir ist aufgefallen dass mein Auspuff (Standart exemplar) sehr verrostet ist. Da es auch eher laut ist und blechernd klingt habe ich mirt überlegt auch gleichzeitig einen neuen Auspuff zu montieren. Die Leistung müsste nicht zwangsläufig erhöht werden, ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Welchen Auspuff könnt ihr mir da empfehlen?? (Leistung sollte mindestens gleich bleiben, Klang besser werden!)
    Ich dachte an einen Pollini, habe aber nicht wirklich ahnung. Also bitte, helft mir!
    Liebe Grüße


    Julian

  • Also nen kumpel von mir fährt auch die ET2 und der hat nen sito + montiert... ist nicht der beste auspuff, dafür legal... sound ist in ordnung, klein bissel andere klangfarbe als beim ori... leider fängt der aber auch sehr früh an zu rosten, ich denke das lässt sich nicht verhindern!


    Von dem Polini kann ich dir leider nix erzählen... aber der dürfte auch schon ein bisschen leistungs (und lautstärke-) steigernd wirken... erzähl doch einfach mal, ob du trotzdem noch legal durch die gegend cruisen willst oder nicht, damit wär uns sicherlich schon sehr geholfen ;) dann hast du nämlich nur noch sehr beschränkte möglichkeiten ;)


    MfG Beta_Erpel

  • Einer meiner Kollegen hatte auf seiner ET2 'nen LeoVinci Touring. Sehr schöner Puff, dank Drosselhülse legal. Er meinte aber man müßte beim Einbau doch aufpassen das die Hülse da nicht rausfällt. ;) Ist ihm halt passiert, Sound immer noch sehr dezent, Leistung schon deutlich besser, zwischen 65 und 70 km/h.