Polini 75 ccm problem beim Konfig.

  • Ich habe einen Problem mit mein PK 50 XL2 .
    Ein neuer 75 ccm polini Zylinder wurde angebaut, 16/15 Vergaser, 74-er Düse, Gemischschraube 1,5 mal hinausgedeht.
    ZZP noch nicht verandert, deswegen früher als 17'.
    Es springt nicht an, nur mit anschieben. Dann lauft es nur mit viel gas mit hohen Drehzahlen. Beim niedrigen Drehzahlen geht es aus.
    Kein Standgas.
    Falschluft am Zylinderfuß ist schon beseitigt.


    Was kann das Problem sein?


    danke

  • ALso
    denke die düse dürft paar nummern zu groß sein denk 68 dürfte reichen!
    DAnn standgas einstelllen!
    Aso mit der düse in ich aber net ganz sicher frag die 75er fahrer nochmal!
    mfg vespa77

  • Zitat

    Original von vespa77
    ALso
    denke die düse dürft paar nummern zu groß sein denk 68 dürfte reichen!
    DAnn standgas einstelllen!
    Aso mit der düse in ich aber net ganz sicher frag die 75er fahrer nochmal!
    mfg vespa77



    ne 74er düse sollte nicht das problem sein.....ne 72er is schon angebracht....des macht des kraut jetzt net fettt

  • Ich habe die 74-er Düse angebracht, weil es am anfang fetter bedüst sein sollte.
    Mit 50-er Zyl. lief es gut.
    Ich habe irgendwo gelesen, daß die HD den mittleren und oberen drehzahlen beeinflusst.

  • Die Düse passt schon!
    Hast du was an der Zündung gemacht?
    Hattest du das Polrad abgebaut?

  • Mach es noch einmal ab und überprüfe ob der Wellenkeil und die Nut in Ordnung sind.

  • Hast du die Mutter mit einem Drehmomentschlüssel festgezogen?

  • Danke fur Eure Hilfe.
    Ich habe statt den 74-er ein 70-er HD montiert, und ZZP eingestellt.
    So funktionierte alles
    perfekt außer Standgaseinstellung, was noch zurück war.


    Nach 5 minuten kam plötzlich ein komisches Gereusch und seitdem springt es fast gar nicht an. Wenn es doch hochdreht, schießt manchmal aus den Aupuff.


    - bekommt Benzin
    - hat gute Funke
    - Kerze ist OK.


    Zylinderfußdichtung?



    danke daniel

  • Mach lieber eine 72 HD rein, lieber etwas fetter als Kolbenfresser! :D
    Das Geballer aus dem Pott hört sich nach falschem ZZP an!
    Beim 75er Satz muß der ZZP 17°v.OT. sein. Überprüfe das nochmal, viell. ist Dir ein Fehler unterlaufen!


    MfG,gaugel.