Vespa geht ständig aus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa geht ständig aus!

      Hi Leute,

      Vespa: PK 50 XL

      - hab ein Pinasco Ritzel eingebaut
      - Sito Plus Auspuff ohne Drossel
      - vor kurzem den Tank entrostet
      - Original Düse

      bin meine Vespa nun zum Ersten Mal auf etwas längerer Strecke gefahren und nach etwa 2km ging sie einfach aus (ohne Stottern, von einer Sekunde auf die andere).
      ...dann warte ich 5 Minuten und sie springt wieder an als wäre nichts gewesen, fahre dann wieder nen km und sie geht wieder aus.
      Wenn ich die dann abstelle riecht es auch irgendwie verkokelt.

      Zündkerze ?
      größere HD ?
      evtl. Vergaser reinigen ?

      Kann mir jemand was aus seiner Erfahrung in dieser Sache sagen ?

      Besten Dank !
    • RE: Vespa geht ständig aus !?

      Vergaser reinigen schadet nie. Klingt aber nach Benzinzufuhr. Zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser ab, und schau ob es läuft. Kann auch sein, dass die Tankentlüftung verstopft ist. Äussert sich darin, dass wenn man den Tankdeckel öffnet, wieder Benzin nachläuft. (Unterdruck) Evtl. ist auch dein Tank rostig usw.
    • also ich weiß nicht recht...aber wenn die benzinzufuhr dahin ist...(mach meinen benzinhahn zu früh zu) dann kann ich noch gas geben und der motor brummt noch ne weile bisser ausgeht...also von einer auf die andere sekunde funktioniert das nicht....nur ma so....

      zu dem anderen kann ich leider auch nix sagen...müssen die profis ran ;)
    • Wird den der Motor heiß also eventuell zu heiß, hast du die richtige Zündkerze in bezug auf den Wärmewert eventuell einen anderen Zylinder verbaut ? Ist das Problem jetzt erst aufgetreten oder erst vor kurzen, irgend welche schraub arbeiten gemacht ?

      So jetzt hör ich erst mal auf zu fragen und gebe dir die chance zu Antworten ;)
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.