reserveradhalterung vespa 50

  • hallo leute,


    wollte nur mal fragen wer von euch eine reserveradhalterung für vespa 50 unter derbacke hat??? habe die möglichkeit eine zu bekommen. würdet ihr sie auch nehmen bzw. wie findet iihr sowas? (eure meinung würd mich interesieren!)

  • Hi, ich habe zwar eine px 200 aber trotzdem denk ich das so ne halterung sein muß, egahl bei welches modell. Des reserverad bringt's jetzt nicht unbedingt da ich nicht wüste wie man ein reifen aleine ersätzen sollte, find trotzdem das ein reservereifen einfach an ne vespa dran gehört.


    Ich würd's nehmen


    Nico

  • Ein Reseverad gehört schon zur Vespa. Von de Optik, wenn man es von hinten betrachtet, sieht es links nicht so leer aus. :D
    Vom nutzen wenn man unterwegs ist schon Praktisch allerdings nur vorne. Hinten ist es schon mit einen Größeren zeitaufwand verbunden.

  • mich würde auch mal interessieren wie und wo du die anbringen möchtest.
    bei deinem modell bietet sich die montage des reserverades am beinschild an.
    (befestigt durch 2 gewinde am tunnel)

  • Würd wohl auch bei ner Fuffi hinterm Beinschild montieren! Die Löcher fürn Halter sin ja ab Werk vorhanden! Da mir die Schutzkappen dieser Löcher kaputt gegangen sind *grummel*, werde ich wohl auch mal einen nachrüsten!
    MFG
    Thomas

  • also ich finds eig auch voll genial, weil wer hat das schon unter der backe?!? und mancha von euch kennen das gar nicht :P


    und links is wirklich noch große leere....


    zur montage: das wird nicht einfach! also zum einen wird die halterung hinter dem kennzeichen befestigt und zum anderen (was schwer werden wird) irgendwo außerhalb an der großen schraube die den motor hält.

  • Zitat

    Original von gauguru
    und links is wirklich noch große leere....


    Ausser man hat eine Special mit Gaypäckfach oder einen leckeren Curly :D


    Für die Smallframe gabs auch mal eine Ersatzradhalterung für hinten.
    Wurde zwischen Rahmen und Rücklicht verschraubt. Das RüLi war dann praktisch im Ersatzrad.

  • Also ich persönlich habe die Halterung entfernt und mir ein weiteres Gepäckfach in den Holraum gebaut,weil ich in naher Zukunft mein Handschuhfach entfernen will.

  • Also ich habe das rad momentan ab aber werde es wieder drunter schnallen denn ich finde die fahr eigenschatfen sind besser dann einfach besser und das teil hat auch mehr syling