Wie Kotflügel demontieren

  • Hallo,


    Ich wolte mal fragen wie ich forn denn kotflügel ab bekomme muss ich die ganze gabel ausbeuen oder nur die bremmse ???


    Danke


    Gruß Toby

  • du musst die ganze gabel, oben angefangen ausbauen. nicht unkompliziert für einen laien, grade die demontage des tachos aber man wächst ja mit seinen herausforderungen.
    ich habs auch geschafft und hatte davor keine ahnung.


    Übrigens sehen dies viele als nachteil am vespa kotflügel, weil es ziemlich aufwendig ist diesen zu tauschen.


    deshalb sind die in italien auch alle kaputt und nicht schon längst gewechselt. (war vor 4 monaten in neapel)

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • weiß ich nicht. ich weiß nur das der halter das teil so teuer macht.



    gruß

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • Mir auch nicht sieht irgenwie aus als ob der Roller ein Unfall hatte und vieles ist weggbrochen :D

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Geschmackssache.


    An einer gecleanten Largeframe siehts akzeptabel aus, aber an einer PK, besonders einer XL2 passen dann die Proportionen nicht mehr.


    Toby : Ich weiss ja nicht, ob du den Kotflügel nur wegen der Optik wechseln willst, oder weil er futsch ist?


    Im dem Schloßtopic haben wir je festgestellt, daß du eine XL2 hast. Da ist der Kotflügel gern mal eingerissen oder ausgebrochen. Wenn du deshalb auf Garelli umrüsten willst, kannst du die Gabel drinlassen.
    Kaskade abschrauben und den Plastekotflügel mit einer großen Kneifzange in Einzelteile zerlegen. Ist in 5 Min erledigt - alles schon probiert! :P

  • jaja so dacht ich mir das auch in etwar nur jetzt mal das wo der kotflügel dran war ist ja ein guß eisen was jetzt wie habt ihr das denn so gelöst wenn ihr umgestigen seit ?

  • 1. Ist nicht mein Roller.


    2. Das "Gelbe" ist ein Aufkleber.


    3. Schreib verständlicher.