Birne V50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Birne V50

      Leider habe ich noch immer keine gute antwort oder eine Tipp bekommen,habe aus meiner V50 vorne 12 Volt 15 Watt hinten 12 Volt 5 Watt und aus dem Bremslicht 6 Volt 18 Watt ausgebaut klatschen-)

      Leider brennen die 12 Volter immer durch und die 6 er hält :thumbsup: ,woran liegt das ?( .

      Ich wiess keinen rat mehr, ist da doch die falsche Wattzahl im Br Licht und deswegen der ganze Ärger,oder ist es was anderes ?
      Wer original fährt ist selber Schuld
    • die 6 volt birnen halten, da der spezifische widerstand geringer ist, somit die belastung auf der lima höher und somit die spannung nicht weiter steigt.
      du hättest eine ähnliche lebensdauer, wenn du statt einer 6 volt 15 watt eine 12 volt 30 watt einbauen würdest. der widerstand sollte etwa gleich sein.

      bau am besten vorne 6 volt 20 watt und hinten 6 volt 5 watt rein, oder
      du baust einen spannungsbegrenzer, wie von mir unter tipps und tricks beschrieben,d ann kannste reinbauen was du willst und nix brennt durch. ist im prinzip eine vereinfachte version der käuflich zu erwerbenden spannungsregler.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden