schwächelnder Motor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwächelnder Motor?

      OK mal ne frage meie PK 80 zieht nicht mehr gut und ich bin noch am zweifell wo ran das liegt ich dachte da schon an sämtliche dichtungen, oder die verbindungsmuffe vom vergaser zum zylinder oder das es am zylinder selber liegtna ja wie auch immer. Wenn jemand was dazu sagen möcht wäre das nicht schlecht.

      jo also bd
    • Schwächel tu ich auch öfter ,is ja ein weiter Begriff.
      Wenn du ein paar Details angeben könntest wären das nicht schlecht :D
      Kilometerleistung,Symptome,Vmax usw.
      Grundsätzlich soll ein neuer Auspuff schon Wunder volbracht haben.
      Wenn der langsam Dank dem Extraschuß 2 Taktöl zusottet gehts mit der Leistung bergab.
      Ein Klassiker
      Weapons of Mass Destruction
    • RE: schwächelnder Motor?

      JA also der auspuff ist noch nicht alt wenn ich im ersten gang fahre läuft er eigentlich ganz gut wenn ich dann in denn zweiten schalte habe ich gleich ein leistungs loch woher auch immer und wenn ich berg hoch fahr kann ich das gleich vergessen da kann ich gleich im ersten gang fahren und mehr kann ich nicht sagen.
    • RE: schwächelnder Motor?

      Hi :D
      Bei mangelnder Leistung folgende Punkte checken:
      1. Luftfilter sauber?
      2. Auspuff mit Ölkohle zugesetzt?
      3. Auslassschlitze und Umkehrspühlkanäle im Zylinder zu?
      4. Stimmt der Zündzeitpunkt ?
      5. Kurbelwellensimmerringe undicht?
      6. Verdichtung noch o.k.?
      Wenn das nichts bringt würde mich das sehr wundern.
    • Zu wenig Kompression (soll ca.8,5 bar) eventuell Kolbenringe abgenutzt oder Riefen am Kolben Zylinder.
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.