Vespa 50N Beratung

  • Hallo,


    habe eine 50N in den Kleinanzeigen aufgetan.
    75er Verbaut seit '91 nicht gelaufen, Benzinhahn fehlt, keine Papiere.
    Neu lackiert in ROT. Kein Rost.


    VHB 750. Habe leider kein Bild.
    Ich weiss dass ihr so keine genaue Aussage treffen könnt, aber stimmen die
    Preisverhältnisse grob?Bin an dem teil echt interessiert da sie echt schön ist.
    Klingt das nach nem fairen Angebot?


    Gruß


    der dankende


    FNader

  • Falls es eine Rundlicht ist könnte es u.U. ein Schnäppchen sein.
    Für neue Papiere musst du mit ca.80 - 100 Euro rechnen, falls du ne Zweitschrift brauchst.
    Lass dir auf jeden Fall ne eidesstattliche Erklärung geben, dass das Fahrzeug nicht gestohlen ist...

  • Denke die werden ähnlich ausfallen...
    Wäre wenigstens das Lackbild einheitlich und wären Papiere vorhanden könnte man über 750 Euronen reden - aber so... :thumbdown:


    Aber schau sie dir mal an - bei 30km kannst ja nix verlieren. Evtl. ist es eine perfekte Restaurationsbasis und der Verkäufer geht noch 200 Euro runter. Dann kannste zuschlagen.

  • Lackbild einheitlich? Wie ist das gemeint? Ist es "uneinheitlich"?
    Naja das gebastelte stört mich ein bisschen sprich: Benzinhahn+ Schlauch fehlt (Habe ich eben in Erfahrung gebracht).

  • Naja... wem´s gefällt...


    wie schon erwähnt, mal hinfahren, Substanz untersuchen und viel handeln.
    Und mach viele Fotos, dann kann man dich hier auch viel besser beraten!

  • ...
    Wäre wenigstens das Lackbild einheitlich .


    Lackbild einheitlich? Wie ist das gemeint? Ist es "uneinheitlich"?


    FNader  
    hast dich wohl verlesen :whistling:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Schon klar, dass dich der Rost nicht anspringen wird.


    Trotzdem kannst du ja einige Sachen begutachten...
    z.b.
    - Welle hinter dem Kotflügel? (lässt auf Unfall schließen)
    - Beinschild zu Karosserie gerade? ( " )
    - Wie wurde lackiert? (Vergaserraum und Bereich über dem Motor inspizieren & an ner unauffälligen Stelle mit nem benzingetränkten Lappen rubbeln --> wenn Lack abgeht dann ist kein 2K Lack verwendet worden!!!)
    - Trittbrettkante irgendwo wellig oder Rost oder Löcher an der Unterseite
    - Tank mitnehmen + Motor starten - bzw. wenigstens testen ob ein Funke da ist und ob er dreht
    usw. usw.

  • Danke restaurations...hast mir echt gut geholfen...
    Muss schauen ob ich morgen Zeit finde. Falls sie dann noch da ist.
    Weiss man ja bei den aktuellen "Vorgängen" auf dem Vespamarkt nicht.
    Gruß


    FNader

  • naja fnade
    r, du handel runter und kauf se, dann komplett restauration un alles stimmt,



    das wird schon.


    wärs hats der hats,der preis is doch egal^^