Suche Trittleisten für Pk XL 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Trittleisten für Pk XL 2

      Hi!
      Habe seit einiger zeit ne pk xl 2 und suche trittleisten, finde aber keine die direkt dafür gemacht sind. welche würden passen? worauf muss ich bei der montage achten?
      danke schonmal für die hilfe!
    • wo kriege ich die denn? finde die im scooter center zb nicht.

      was ist denn auch mit anderem zubehöre wie zb einem gepäckträger, muss ich da auf bestimmte marken achten um auch qualität zu bekommen?
    • Trittleistensatz PK

      oder die hier - da hast du genügend Material um noch welche auf den Mitteltunnel zu packen. Aber mehr Anpassungsarbeit (Kurven wegschneiden usw.)
      Trittleisten PX

      Garantiere dir aber nicht, dass die bei XL2 perfekt passen!!!


      Schau halt, dass du Original Piaggio Teile bekommst. Die sind grundsätzlich qualitativ hochwertiger als Repros! Aber es gibt halt hnicht mehr alles in Ori-Ausführung...
      Biete nix mehr an...
    • Du wirst nirgends Trittleisten finden, bei denen aufgelistet ist, dass sie für PK XL 2 passen. Ganz einfach deshalb, weil weder PK XL noch XL 2 serienmäßig welche hatten.

      Wie erwähnt kannst du die der PK S verwenden, dann muss allerdings der Kantenschutz am Beinschild rechts und links unten um je ca. 10 cm gekürzt werden, weil die Leisten sonst nicht richtig anliegen. Löcher zum befestigen (nieten oder schrauben) musst du sowieso noch machen. Die PK S Leisten sind aber zu schmal um die 4-eckigen Löcher für die Befestigung der Gummimatten abzudecken.

      Alternative wären die PX Leisten. Die passen aber weder von der Form noch von der Länge her plug&play. Löcher müssen auch dafür gebohrt werden. Vorteil ist, dass sie breit genug sind, um die erwähnten Löcher gerade so abzudecken. Und du hast eben je Seite eine Leiste mehr, die du für den Mitteltunnel anpassen kannst.

      Wie du siehst gibt es keine Lösung, die ohne Anpassungsarbeiten funktioniert.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Restaurations schrieb:

      Garantiere dir aber nicht, dass die bei XL2 perfekt passen!!!


      1. Is das Chassis bei der XL 2 was die Trittleisten betreffenden Maße angeht identisch zur XL1

      2 Scheinst du vergessen zu haben, dass du die PX Leisten schon mal auf ner XL 2 montiert hast ;)

      Edit sagt noch: perfekt passen tut dieser Aluschrott doch eh nie, da musste immer was drehen, biegen und schneiden.
    • Mal ne andere Frage zu den Trittleisten auf einer XL2

      Hallo.

      Ich hab hier nun schon einige Fotos gesehen mit den PX Trittleisten auf einer PK50XL2. Zwei Leisten links, zwei rechts und zwei auf dem Mitteltunnel. Wird da nicht der Lack sehr verkratzt? Zwischen den Leisten auf dem Trittblech ist ja noch viel Platz und gerade die Außenkanten vom Tunnel können doch durch Steinchen an der Schuhsohle leicht beschädigt werden?! Hab im Moment halt noch diesen häßlichen Plastikteppich und meine Füße dann sonst wo drauf.


      Grüße,
      Michl
    • Immer das was man möchte. Wenn mann die Gummimatte wählst , ist dieses robust.willst du Nostalgie nimmt man Trittleisten.
      Alles geht nicht.
      Jetzt kommt es. Wie sehen Trittleisten auf der Gummiematte aus ??? :P
    • Wenn man von einer PK die Gummiematte nach einiger Zeit abmacht , stellt man heufig fest , das darunter es an zu gammeln anfängt. Also habe ich siw abgemacht und durch Trittleisten ersetzt.Der Lack kann sicherlich verkratzt werden.Öfters mal mit Wachs behandeln hilft da schon.