PK 50 XL Bj. 88 - Schlüssel verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL Bj. 88 - Schlüssel verloren

      Hallo zusammen,

      fragt mich nicht wie, aber ich habe es geschafft, den Schlüssel für mein PK zu verlieren.

      Gibt es eine Möglichkeit aufgrund der Rahmennummer o.ä. Schlüssel zu bekommen? Oder ist jetzt der einzige Weg aufbohren und neuen Zylinder rein?

      Arrrghh. Ist das ärgerlich.

      Danke für Eure Hilfe!

      Chris
    • Danke für den Tipp. Habe versucht Rita, der Retterin in der Not, zu schreiben. Leider ist ihr Postfach voll.

      Ich kann allerdings nur Fahrgestellnummer o.ä. anbieten, da ich ja den Schlüssel nicht mehr habe.

      Hallo Rita? Bist Du irgendwo da draussen?
    • kann Dir zwar Schlüssel nach Nummer anbieten... aber Nur wenn Du die Schließungs Nummer weißt....

      Fahrgestellnummer hilft leider net

      wirste wohl nicht drumrum kommen neue Schlösser einzubauen...

      Rita
    • Oh nein! Und ausgerechnet mir passiert so etwas, der selbst beim Teppichverlegen von der Leiter fällt. Kann man die Nummer evtl. über den Schließzylinder herausfinden?

      Ist es arg schwierig, einen neuen Zylinder einzubauen bzw. den alten auszubauen? Wie finde ich den richtigen, neuen Zylinder?
    • schwierig ist immer relativ ;)

      wenn du 30 mm mit einem 8mm bohrer reinbohrst dann dürfte es klappen...dann musst du aber exakt mittig sein...so steht es im schneider reperaturbuch..

      n andere möglichkeit is 30mm mit nem 4mm bohrer..auch wieder mittig..dabei riskierst du aber nicht den schlosskörper ggf zu beschädigen...


      das hier brauchst du:

      Scooter-center

      bei sip gibts das ganze günstiger für 12,50 mit drei zylindern....handschuhfach und sitzbank musst du wohl oder übel auch noch aufbohren...nur mut is gar net so schwer....ich habs auch geschafft..da war ich auch noch ziemlich am anfang....viel glück ;)
    • ja das ist das richtige...das gleiche set hab ich für meine pk auch genommen...


      p.s. ich hab bei meinem schloss auch a weng innen schlosskörper gebohrt...funktioniert trotzdem...darf halt nicht alzu viel sein...

      am besten du knöppst vorher das blechle mitm schlitz ab dann siehste besser die mitte ;)

      kleiner tip markier dir den bohrer bei 30mm und bohr soweit rein...wenner dann rausfällt haste alles richtig gemacht...kann sein das du n bisschen rütteln musst aber normalerweiße sollter er einfach rausfallen....
    • meine pk 50 hab ich erstmal kurzgeschlossen, das merkt sowieso niemand und da gibts ja immer noch das lenkradschloss...

      hab meinen schlüssel schon 2 mal verloren, wenn du einmal gemacht hast... *Dummheit*

      keine panik, so schlimm is das nich, dauert aber doch seine Zeit...
    • nei ich hab erst den schlüssel verloren, zum glück hab ich da das lenkradschloss nich reingemacht so konnt ich sie kurzschließen und fahren. dann hab ich n neues schloss reingemacht, war aber zu faul alles wieder anzuschließen und fahr seitdem nur mit lenkradschloss... Solltest du die mal finden kannste ja mal versuchen sie mitzunehen.. :P
    • Hallo zusammen,

      gute Nachrichten: Ich habe bzw. wurden die Schlüssel gefunden! Habe sofort einen Zweitschlüssel anfertigen lassen. Ein Glück.

      Rita: Der Crichton kommt nicht weit weg aus Frankfurt, sondern gar aus Frankfurt :)

      Beste Grüße an alle!