Lenkradschloss...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lenkradschloss...

    Hi,

    wieder mal ne frage
    das Lenkradschloss wie bekomme ich das ausgebaut bitte????
    Ich kann keine verschraubungen erkennen??
    Mein Roller hat leider keinen Schlüssel dabei gehabt....
    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa_V50 ()

  • Zu diesem Thema gibt es 1 oder 2 Threads, such einfach mal nach Zündschloss, da wirst Du sicherlich was finden. Allerdings ging es damals glaube ich um eine PK50XL2. Evtl. ist das aber der selbe Weg zum Ausbau.

    Wahrscheinlich wirst Du allerdings nicht um eine Bohrung herumkommen sofern Dein Schloss nicht in der Richtigen Stellung steht. Oder weis jemand genau wie das bei einer V50 funzt?
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • moin moin,

    wenn es sich um ein reines Lenksperrschloss handelt, (wovon ich ausgehe) ist die Geschichte so brutal wie einfach...

    - Lenkschlossblende (bzw. Lenkschlossabdeckung) abschrauben (wenn genietet, Niete sehr vorsichtig ausbohren)

    - Schliesszylinder vorsichtig ausbohren (möglichst mit ´nem kleinen Bohrer vor- und mit ´nem grösseren nachbohren)

    - Schlossreste aus der Schlossaufnahme fummeln

    - neues Schloss (ca. 12€) einstecken (Schlüssel muss in der richtigen Position sein)

    - Lenkschlossblende (bzw. Lenkschlossabdeckung) wieder anschrauben, bzw. vernieten (wenn möglich)


    falls es sich um ein kombiniertes Lenksperr-Zündschloss handelt, ist diese Methode ungeeignet

    ciao Stefan
    in a world without walls and fences - who needs windows and Gates...
  • danke für die antworten.

    hab die v50 spezial wie unter meinem benutzername ersichtlich ist.

    es ist ein reines lenkradschloss ohne etwas anderes....
    und es ist nicht abgeschlossen.(lenkrad ist lenkbar....)
    werde am we mal mein glück versuchen...
    aber eine abdeckung hab ich da nicht gefunden. nur ein loch mit dem schloss halt...
    mfg