Stoßdämpfer passt der oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stoßdämpfer passt der oder nicht?

    Nabend gibt es eig auch sowas wie höherlegungssätze die es bei den plastikbombern gibt auch für vespas?? hab bisher noch keine gefunden...

    find das aber ganz cool! habe bei sip noch nen stoßdämpfer gefunden passt der auf meine xl2 der is ja auch höhenverstellbar oder ??

    das steht oben in der beschreibung für den dämpfer:

    Stoßdämpfer SEBAC Vespa hinten

    Vespa PX/T5/V50/PV/ET3/etc.
    5-fach verstellbar, Sport
    rot/weiß


    MFG vesparaver
  • Original von vesparaver
    aber gibt es denn auch stoßdämpfer die höheverstellbar sind?


    Meines Wissens nicht.

    Was bei Sebac und Bitubo verstellt werden kann ist die Federvorspannung. Dadurch ändert sich rein rechnerisch an der Höhe nichts. In der Praxis hängt der Roller jedoch nicht so weit runter und wirkt dadurch "höhergelegt".
  • RE: Stoßdämpfer passt der oder nicht?

    Original von vesparaver
    Stoßdämpfer SEBAC Vespa hinten

    Vespa PX/T5/V50/PV/ET3/etc.
    5-fach verstellbar, Sport
    rot/weiß


    doch den stoßdämpfer den du da hast, der passt nicht auf eine pk. da die v50 px und et3 u.ä. modelle eine andere aufnahme haben und daher, wenn auch nur leicht unterschiedlich sind!

    gruß
    benores