Tachoanzeigen werden falsch angezeigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tachoanzeigen werden falsch angezeigt.

      Hallo Leute,
      Ich hab seit kurzem ne Vespa. Nur trau ich dem tacho nicht so ganz. bei zirka 50 kmh zeigt der tache schon so um die 70-80 kmh an.
      desweiteren funktioniert die tank anzeige nicht richtig und die reserve lampe leuchtet auch nicht!
      Sind die Anzeigen defekt und ich muss ne neue kaufen oder kann man da was einstellen?

      Danke

      Simon
    • Schau doch erst mal ob die Kabelverbindung richtig steckt Tacho vielleicht nass geworden ist Kabel gebrochen oder blanke Stellen !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Ich denke nicht das der Tacho defekt ist. Die Anzeige für die Geschwindigkeit hat aber nichts mit der Tankanzeige zu tun. Ausser das sie beide im Tacho sind. Die Geschwindigkeit wird über eine Welle vom Vorderrad zum Tacho ermittelt. Der Rest läuft über den Kabelbaum.
      Da könnte schon was durchgescheuert sein. Einfach mal durchmessen.