Zeitpunkt / km-Stand für Generalüberholung?

  • Hallo zusammen!


    Gibt es über den Daumen gepeilt einen passenden Zeitpunkt für eine Generalüberholung (z.B. nach 20.000 km oder so)?
    Welche Teile zeigen erfahrungsgemäß als erstes Alterserscheinungen?


    Ich hab eine PK XL ´91er Baujahr (alles original) zuhause stehen mit 18.500 gefahrenen Kilometern. Läuft bis auf die mittlerweile durchrutschende Kupplung super.


    Hab mir jetzt vorgenommen ein bisschen was an der Leistung zu machen und deshalb meine frage, wenn ich schon mal anfange, ob es da nicht geschickt wäre ein paar verschleißteile usw zu erneuern.


    Danke schon mal.


    inreB

  • Nerver change a running system! =)


    Mach die Kupplung - steck ´nen 75er drauf und hab Spaß am funktionierenden Roller.

  • Naja, Getriebeöl und Zündkerze solltest Du schon jedes Jahr wechseln.


    Ausserdem halt das übliche Züge Ölen/fetten, Bremsen testen, und ab und zu den Vergaser reinigen.

  • allrighty, danke.


    dann werd ich mal loslegen...


    Getriebeöl werd ich evtl schon wechseln, weil ich denke, dass es bestimmt schon ca 8 Jahre drin ist...solange wurde die Kiste fast nicht bewegt