Trittleisten pk50s

  • Guten Abend,


    die MissHyde mal wieder.
    Heute: Trittleisten.
    Hab mich mal ein wenig durchs Forum gewühlt, bin aber leider nicht genau auf das gestoßen, was ich suche.
    Da bei meiner pk50s auch nur diese hässliche Gummimatte in der Mitte ist, würde ich die gerne durch schöne Trittleisten ersetzen.
    Habe gestern gelesen, dass mit ein bisschen biegen und sägen die Leisten der V50 sehr schick aussehen...


    die gäbe es dann hier:


    Hat jemand schon Erfahrung damit? Kriegt man die leicht angepasst?
    Wär super, wenn mir da jemand helfen kann, wollte nämlich dann demnächst mal meine Bestellung aufgeben.


    Grüße,
    die Miss.

  • wenn du nur die plastikmatte wegmachen willst passen von dem satz die zwei für die mitte ziemlich genau.
    kannst sogar an den originalen löchern verschrauben.


    die äußeren passen mit anpassungen.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Wenn duaußen auch Trittleisten willst, würd ich die PX Trittleisten nehmen und anpassen, die verdecken nämlich die Löcher im Trittblech perfekt.


    Nur in der Mitte zu tauschen halt ich für wenig sinnvoll, da es ja gerade unter den äußeren Matten rostet wie Sau.

  • Nee ne, also wenn dann soll schon alles getauscht werden, nur stört mich halt diese Matte in der Mitte am meisten.
    Haben die PX Leisten denn auch die schönen Endstücke? Die gefallen mir nämlich bei der V50-Version ganz gut, besser als der Gummikram...

  • pk50s... da sind ori schon trittleisten an den seiten, keine matten und keine "riesen löcher" ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Hab die V50 Trittleisten an meinere PK S und des mit den Löchern is gar nich schlimm.Vorne und hinten sieht man vielleicht n paar Millimeter aber mich störts ned.Nur musste bei den V 50 Trittlisten Löcher bohren,da die nich mit den Löchern von den originale Trittleisten übereinstimmen.
    Ich schick dir mal n Foto dann weißte wie des aussieht.


    Greetz Fredi

  • Hi Fredi, ich habe auch das gleiche vor bei meiner PK50S und habe mir auch schon die Leisten besorgt, aber wenn ich sie ran halte passen sie hinten und vorne nicht.
    Kannst du bitte mal die Bilder reinstellen! Danke!

  • ja du musst die leisten schon zurechtbiegen. pnp geht da nix.
    auch passt von dem satz die äußere rechte nicht, da sie zu kurz ist.


    ich würde an deiner stelle die ori pks leisten dranlassen und lediglich die plastematte in der mitte gegen die kurzen leisten austauschen.
    evtl bissl aufpolieren und gut ists.
    so ne passform kriegste mit den anderen kaum hin.



    edit:
    hab das damals auch gemacht und dann so gelöst, allerding nur weil die orileisten nimmer zu retten waren:

    die äußeren hab ich weggelassen und den plastikkantenschutz bis zum trittbrettende durchgezogen.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

    Einmal editiert, zuletzt von pola ()

  • pola , das würde ich gerne aber leider war es nicht mehr möglich irgendetwas an den Leisten zu machen, aber siehe selbst.


    Die V50 Trittleisten habe ich mir ja auch schon wie gesagt besorgt (Scooter-Center), aber vielleicht bekomme ich sie ja auch noch
    umgetauscht. Obwohl sie ja schon echt verdammt gut aussehen. Im Forum habe ich einige Beiträge gelesen über die Leisten und
    es hat sich nicht so angehört als ob es beim verbauen so große Probleme geben würde. ICh habe einfach keine Lust mir die originalen
    dran zubauen. Die Gummimatte ist ein no go:-)

  • Hi,


    ich will keinen neuen Thread aufmachen.
    Würde gerne ebenfalls nur die hässliche Gummimatte bei meiner PK50s entfernen.


    Bekomm ich die Trittleisten für die V50 irgendwo einzeln (die für den Mittelsteg) oder muss ich den kompletten Satz kaufen?

  • Habe die Leisten noch nicht einzeln gesehen. Ein ganzer Satz kostet mit ca. 20 € ja auch nicht die Welt. Und was für eine Gummimatte meinst Du? Das Ding in der Mitte auf dem Rahmentunnel ist doch bei der PK S aus Plastik. Und in schwarz habe ich diese auch noch nicht gesehen.