Bremstrommeln PK 50 XL - Unterschiede?

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein Frage, unterscheiden sich die Bremstrommeln bei ner PK 50 XL hinten und vorne? Habe alles genau angeschaut, stelle keinen Unterschied fest.
    Hätte nämlich ne ziemlich gute (ohne Riefen und mit allen Stehbolzen) Vorderradbremstrommel und wüerde die gerne bei mir hinten montieren. Ausprobieren ist mir zu riskant, fahre in letzter Zeit oft zu zweit ;-)


    Freue mich auf eine Antwort!


    Mfg


    Jimmy

  • Weißt du zufällig worin die Unterschiede bestehen? Die sind ämlich ziemlichgleich, somit hätte ich 2 Bremstrommeln für vorne gekauft... -.- Freue mich auf ne Antwort!


    Gruß


    Jimmy

  • na vorne hängen bei der PK doch die Radlager in der [lexicon]Bremstrommel[/lexicon] drin, hinten sitzen sie im Getriebe
    vorne hat die [lexicon]Bremstrommel[/lexicon] ihnen keine Verzahnung die in die Welle greift (wäre ja fatal...), dafür aber eine "eingefräste Schnecke" für die Tachowelle


    also auf die Frage ob man die tauschen kann: ganz klar nein