Zeigt doch mal eure Leistung

  • Hallo. Ich möchte meine Vespa ein wenig schneller machen. Da ich nun kurz davor bin Motorteile zu kaufen möchte ich euch fragen was denn so alles in euren Vespen steckt. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr hier die Leistung kurz beschreiben könntet.

  • Ich möchte mal dann Anfangen. Habe eine Special mit einem 100er Zylinder, 19.19er vergaser verstärkte Kupplung und einen Simonini Down & Foward Rennauspuff. Sie läuft aber nur 65 - 70 km/h. Ist mir ein wenig zu langsam. Verstehe einfach nicht warum sie nicht schneller geht. Deshalb möchte ich nun die Motorteile tauschen.

  • Zitat

    Original von maulsvespa
    Ich möchte mal dann Anfangen. Habe eine Special mit einem 100er Zylinder, 19.19er vergaser verstärkte Kupplung und einen Simonini Down & Foward Rennauspuff. Sie läuft aber nur 65 - 70 km/h. Ist mir ein wenig zu langsam. Verstehe einfach nicht warum sie nicht schneller geht. Deshalb möchte ich nun die Motorteile tauschen.


    Das sollte an der Übersetzung liegen...vllt. mal die Primärübersetzung tauschen!?

  • nicht zwingend, V-Max wird immer durch die Übersetzung begrenzt und wenn die Übersetzung der V50 halt nur für V-Max 70 berechnet wurde kannst du dir auch 200cm³drunterbaun und der hobel geht nich schneller...