Falscher Vergaser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falscher Vergaser?

      Hallo liebes Forum,

      ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 91er PK 50 XL. Die Gute hatte zwi Jahre in einer Garage vor sich hingestanden.
      Heute hatte ich endlich die Zeit gefunden, ein wenig an ihr rumzuschrauben. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten (Kraftstofffilter dicht, Benzinhahn falschrum beschriftet, Bremse saß fest) habe ich sie zum laufen gebracht.
      Ein Problem trat aber noch auf: Wenn ich viel Gas gebe, fällt das Gas längere Zeit nicht wieder ab (ca 20 Sekunden). Darufhin habe ich mir den Motor genauer angeschaut und bin beim Vergaser ud Luftfilter etwas stutzig geworden: a) Der Luftfilter (schwarz, eckig) war an einer Ecke angeschmolzen und sah auch nicht so aus, wie auf meinen Explosionszeichnungen und der Gebrauchsanweisung. Gleiches gilt für den Vergaser: er ist etwas anders geformt und hat zwei auffallende Stehbolzen, an den der Luftfilter angeschraubt war.
      Weder auf Luftfilter noch Vergaser konnte ich irgendwelche Angaben über Hersteller und Modell finden. Hat jemand aufgrund meiner (zugegebener Maßen dürftigen) Beschreibung eine Idee, was da in meinem Roller eingebaut ist und ob das die Ursache für mein Problem ist?

      Vielen Dank im Voraus
    • Das Bild kann leider erst in ein paar Tagen folgen, da die Vespa 80km entfernt steht und ich heute keinen Fotoapparat dabei hatte.
      Dein Hinweis auf die V50 ist interessant: Am Handschuhfach ist tatsächlich ein Schriftzug der V50, Fahrgestell, Papiere und alle anderen Teile sind mit PK 50 XL betitelt. Was habe ich da nur gekauft ?*Kopfschüttel*.
      Angenommen, ich hätte tatsächlich die Maschine (Vergaser/Zylinder) einer V50 drin:
      a) wie erkenne ich sie?
      b) kann ich einen Vergaser für die PK anbauen oder müssen es wieder Teile für ein V50 sein?
    • Schau dir die Motornummer an daran erkennst Du dann was für ein Motor verbaut ist.
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.