Blinker und Tacho gehen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blinker und Tacho gehen nicht

    Hi Leute!

    Ich abe mir über ebay ein Vespa px 150, Bauj.´78 gekauft. Leider funktionieren weder Tacho noch Blinker . Da das für mich alles komplettes Neuland ist weiß ich nicht so recht woran es liegen kann. Hab auch schon mal den Blinkschalter und den Tacho abgebaut sah aber soweit alles richtig verkabelt aus.
    Da ich kompleter Vespa-Anfänger (bzw. allgemein Rollerunerfahren) bin bin ich jetzt auch schon mit meinem Latein am Ende.
    Könnte vielleicht einfach nur ne Sicherung oder ein Relais durch sein? Wo find ich den die Sicherung für die Blinker.
    Wie kann ich erkennen ob der Tacho, die Tachowelle oder gar die Antriebswelle kaputt ist?
    Es wäre sehr nett wenn mir jemand bei meinen Problemchen helfen und mir ein paar Tips geben könnte.

    - Dnake danke, Gruß Boo
  • also einfach mal die sicherung wechseln die sitzt unter der linken seitenbacke
    einfach ma ohne den tacho ne runde drehen wenn sich die tachowelle dreht liegts am tacho wenn die nix macht ist die oder was unten an der schnecke nimmer in ordnung
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik