Drehzahl- und Schaltproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drehzahl- und Schaltproblem

    Hallo ,
    ich bin neu in der Rollerszene (Vespa). Habe eine (Vespa 50 N Special) und eine Vespa (PK 50 Xl Automatic) kürzlich erworben .

    1.Problem bei der 50 N Special Leerlauf Drehzahl läst sich nicht sauber einstellen. Sie Dreht zu hoch? Hängt auch nicht sauber am Gaszug ?(nimmt nicht sofort Gas an).

    2.Problem bei der Pk 50 automat meiner Meinung nach schalten die Gänge nicht richtig durch ?



    Schonmal danke für jede Antword !
  • zu 2
    wenns ne xl2 ist mal nach den variorollen gucken wie die aussehen
    wenn du viele km drauf hast kanns sein das die abgenutzt sind und es daran liegt
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Bei deiner 50 N kan ich dir empfehlen den Vergaser aus zu bauen und mal zu reinigen und grundeinstellen. Hatte das selbe problem. Mit der such Funktion findest du eine Anleitung wie du den Vergaser einstellst, sogar mit Bilder...habs auf die Schnelle nicht gefunden
  • 1. Es wär möglich das die Schieberfeder vom Vergaserschieber gebrochen ist!
    2. Eine Variomatik schaltet eigentlich keine "Gänge" sondern stufenlos!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys