Gabel vorne zusammenbauen - Brauche Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gabel vorne zusammenbauen - Brauche Hilfe

      Hallo,

      habe gestern meine vordere Gabel zerlegt und lackiert. Dabei habe ich auch gleich nen neuen Stoßdämpfer eingebaut.

      Beim Zusammenbau stehe ich aber nun etwas auf dem Schlauch. Wie ist die korrekte Reihenfolge des Zusammenbaus? Auf der Welle 2 ist noch so ein puffergummi. Gehört der da überhaup drauf? Habe ich alle Teile zum Zusammenbauen beieinander?

      Dann habe ich noch ne Frage zur Tachowelle. Die steckte nur lose in der Bremstrommel (bzw in dem dafür vorgesehenen loch) und dann war dieses Metallplättchen davor. Fehlt da noch ein Teil am unteren Teil der Welle oder passt das so?

      vielen Dank

      Simon (der dachte er müsse keine Fotos vom zerlegen der Welle machen :(
    • RE: Gabel vorne zusammenbauen - Brauche Hilfe

      Puffergummi gehört zu federbein oben. Sollte 2 davon oben sein. Eins unter die montage fläche und eins oben.

      Das mit der Tachowelle ist richtig. Reinstecken und die Plättchen zu schrauben.

      O-rings hast du schon montiert oder??
    • es gehört also je ein puffergummi oberhalb und einer unterhalb des stoßdämpfers hin?

      jetzt weiß ich auch wohin der o-ring gehört (bzw eigentlich weiß ichs net D:)

      wo muss der noch hin?

      kommen die muttern oberhalb oder unterhalb des teil 3 hin? oder mutter oben, unterlegscheibe darunter?
    • ja, aber wo finde ich explosionszeichnungen von ner 50er vespa?

      edit: erst denken, dann reden/schreiben... habs herausgefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cmon ()