Hinterreifen schleift am Federbein

  • Hallo,
    bei mir schleift der Hinterreifen am Federbein, d.h. im Bereich der unteren Aufnahme. Ich hab die Feder schon um 180° gedreht, jedoch dasselbe Problem. Hatte den Motor letztes Jahr überholt u. dazu ausgebaut. Was ist da krumm?
    Danke im voraus
    Volker

  • Bei den Felgen gibt es auch unterschiede mit den Breiten.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich denk die Sache hat sich geklärt. Offenbar hat sich die Gummi-Büchse, also die untere Stoßdämpferaufnahme einige mm in Richtung Rad verschoben. Dadurch kommt die Feder zu nah an den Reifen. Ich hab sie mit ner großen Schraubzwinge und Nuß wieder etwas nach außen pressen können und jetzt wieder ca. 5mm Luft. Hoffe das wars.
    Ciao
    Volker

  • Wenn die Silentblöcke schon von alleine wandern wirst Du über kurz oder lang neue einsetzen müssen.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.