Wie verlängere ich ein P80X Getriebe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie verlängere ich ein P80X Getriebe?

      Möchtedurch den Austausch meines 20 Kupplungskorbs meine Gesamtübersetzung etwas verlängern. Leider finde ich bei lambrette-teile.de eine 21-er Komplettkupplung für PX80-Motoren. Kostet mit Versand 35 €, was ich für einen sehr fairen Preis halte.
      Kann ich diese auch in einen P80X-Motor verbauen? Gibt irgendwo anders auch eine passende 22er Kupplung?
      Bitte um Hilfe und Danke im voraus
      Christoph
    • auf das originale primär mit 68 zähnen kannst du meines wissens nach 20,21 und 22er kupplungen setzen. die mit 23 zähnen funktioniert nicht.
      wäre aber auch eindeutig viiiiel zu lang für die power einer originalen px80 ;)

      findest bei den einschlägigen scootershops (sip, scooter-center etc.) nix?

      hätte daheim evtl. auch ne kupplung rumliegen. müsste allerdings erst die zähne zählen, was allerdings erst am freitag wieder machbar wäre. dann kann ich auch mehr zum zustand sagen. ;)

      so long
      z3ros3b

      edit: also durch tausch deines kupplungskorbes kommst du übrigens nicht auf ne längere übersetzung :D wenn dann musst das "kupplungsritzel" wechseln. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von z3ros3b ()

    • Habe den DR135 drauf und der Dr135 kann alles ausser Drehzahl :)
      Deshalb möchte ich auch die Übersetzung verlängern, damit er sein Drehmoment besser ausspielen kann. Wäre super wenn Du nach der Kupplung schauen könntest. Danke für die Antwort!
    • jep,ich guck mal nach, was sich so finden lässt in meinem keller :)
      in der zwischenzeit kannst du mal bei egay nach kupplungen mit 21 oder 22 zähnen gucken.

      evtl. dann noch nen "verstärkungskit" (4 scheiben + stärkere federn) bei sip oder scootercenter ordern, dann dürfte das passen.
    • Bei Ebay habe ich schon geguckt. Entweder Cosa, Sprint oder die gleiche wie ich sie schon 2x habe. Verstärkte wollte ich nicht weil es beim DR135 nicht nötig sein soll und außerdem die verstärkten häufig nicht 100%ig trennen wollen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuntakinte ()

    • Also ich hab ne Polini Primär drin, die wesentlich länger ist. Das finde ich für den dr 135 wesentlich angenehmer. Wird dadurch zwar im Anzug lahmer aber dafür 90 bei angenehmer drehzahl...Orginal is ja ab 80 etwas unangenehm finde ich.
    • Mit dem PX80 orginal 68 Z Primär hat z3ros3bn recht

      auf das originale primär mit 68 zähnen kannst du meines wissens nach 20,21 und 22er kupplungen setzen


      Kannst du alle nehmen,mein Post bezog sich nur auf den Aufwand /Nutzen Faktor und was die Masse der DR Fahrer auf der LF Setup Seite, fahren.
      Weapons of Mass Destruction
    • Die Arbeit hab ich mir natürlich nicht gemacht...hatte ich nach nem kapitalem Motorschaden mal günstig bei Ebay geohlt den Motor inkl der Primär...hab dieses Ding dann bitter bereut als die Nieten von der Kupplung im Eimer waren und es nirgens welche gab...
    • sooo, guten tach,

      habe den keller komplett durchsucht und muss dir leider mitteilen, dass ich bis auf ne cosa-kupplung mit 23 zähnen keine weitere gefunden habe.

      die kriegst aber nicht, weil 1. deine primär nicht dazu passt und 2. ich die für meinen motor brauche :D