Pinasco 1050 g Lüfterrad bei Serienzylinder sinnvoll?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pinasco 1050 g Lüfterrad bei Serienzylinder sinnvoll?

    Hallo,

    macht es bei Verwendung des Serienzylinders und auch ansonsten unverändertem motor bei einer V50 sinn das pinasco lüfterrad zu verbauen? spricht der motor evtl besser an?

    oder birgt es gar risiken (habe was von einer zu schlechten kühlung gelesen)?

    danke

    Simon

    PS: habe gerade ein solches lüra bei mir, daher die frage...
  • Das HP4-LüRa bietet in der Tat wegen der geänderten Schaufeln eine etwas weniger gute Kühlleistung als dein Ori-LüRa. Beim Seriensetup sollte das aber eher unerheblich sein. Auch die Lager sollten eigentlich nicht allzusehr mehr leiden müssen. Freunde des HP4 bestätigen jedes mal das bessere Beschleunigungsverhalten, ich hatte allerdings noch keins, deshalb ist die Info nur zweite Hand!

    Beim Originalsetup, und vorrausgesetzt das du auch dabei bleiben möchtest, ist das HP4 sicher keine schlechte Wahl!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Vom Gewicht her in jedem Fall. Und auch beim Pinasco sind die Schaufeln etwas kleiner als beim Serienrad. Ist zwar nicht zu100% dasselbe, aber das Prinzip ist schon schockierend ähnlich!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys