Auspuff Pk 50 Xl 2 im Vergleich

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Hallo Leute,
    also da mein Auspuff für meine Schalt PK 50 Xl 2 durchgerostet ist, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen.
    tuning hatte ich eigentlich nicht vor da ich noch in der Probezeit bin und ich hatte die vier rausgesucht:
    1. Pk 50 original von Piaggio um die 75 Euro
    Beständiger und besser als der normale Sito??
    2. Sito Replica Auspuff ca. 40 Euro
    wie beständig?, schon vorher neu lackieren? bessere Leistung? ist eine drossel (die entfernbar ist) vorhanden?
    3. Sito Plus ca.50 euro
    ist wie ich gelesen habe mit E-pass, auch mehr leistung mit drossel? Beständigkeit? lässt sich der sito krümmer (mit hülse) durch den originalen von
    piaggio ersetzen? ohne drossel was lässt sich an leistung erwarten und auffälig?
    4. pk 50 auspuff für hp,
    Stimmt es das der mehr Leistung bringt?


    Und gleich vorab, nein ich habe nicht vor einen auspuff dranklatschen und boah ist die karre getunt, es geht nur darum das ich einen neuen brauch und vor der wahl stehe...
    Also es wäre nett wenn ihr mir die paar Fragen oder tipps beantworten könnt.
    Danke schonmal
    Gruß Stefan :gamer:

  • 1. Pk 50 original von Piaggio um die 75 Euro
    Beständiger und besser als der normale Sito??
    Original Qualität... was verstehst du unter "besser"?


    2. Sito Replica Auspuff ca. 40 Euro
    wie beständig?, schon vorher neu lackieren? bessere Leistung? ist eine drossel (die entfernbar ist) vorhanden?
    kann ich nix zu sagen...

    3. Sito Plus ca.50 euro
    ist wie ich gelesen habe mit E-pass, auch mehr leistung mit drossel? Beständigkeit? lässt sich der sito krümmer (mit hülse) durch den originalen von
    piaggio ersetzen? ohne drossel was lässt sich an leistung erwarten und auffälig?
    mit drossel kaum bis gar keine mehrleistung ohne drossel etwas mehrleistung... kein wunder erwarten; Rostet schnell; Krümmer von Piaggio passt auch
    Etwas lauter ohne drossel, aber nicht wirklich auffällig! eher schön knckig und altbacken.. wie es sich gehört :D


    4. pk 50 auspuff für hp,
    Stimmt es das der mehr Leistung bringt?
    kann ich auch nix zu sagen...



    insgesamt scheint es so, als ob du auf originaloptik aus bist ;)
    ich würd dir den sito plus ohne drossel empfehlen... preis-leistung finde ich passt sound ist schön und trotzdem dezent... und auch andere puffe rosten...


    so long
    der olo

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • ahh das sind doch schonmal ein paar infos danke...
    entfällt durch die verwendung des piaggio krümmers auch die drossel oder ist der komplett von haus aus dünner?
    ..jaja ich weiß somit wäre die abe nicht mehr gültig

  • ist des selbe als ob die drossel raus wär ;)
    mir kommts auch so vor, als ob die mit dem originalkrümmer etwas leiser wird im gegensatz zum entdrosselten sitokrümmer...
    aber das kann ich mir auch nur einbilden :D


    du weißt aber, dass es noch ne ganze menge mehr gibt für die xl2 oder?
    oder lag ich mt der vermutung auf "original optik" schon mal richtig? :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo ()

  • da hast du recht ich hab eigentlich nicht so ein intresse an tuning , ich steh aktuell nur vor der wahl eines neuen auspuffes und so ein polini, leovinci etc bin ich nicht so offen da ich quasi in der stadt wohne und mir da erstens das originale reicht und zum anderen die gefahr des freundes in grün einfach zu hoch ist. vorallem da ich noch ein paar monate probezeit habe.
    für weitere infos bin ich jeder zeit offen ;-)
    hansolo schonmal einen dank
    gruß