Komische Feder gefunden

  • Servus.


    Habe letztens in dem Zwischenraum beim Vergaser eine kleine goldfarbene Feder gefunden. Sie ist ca 1-2 cm lang und ich habe keinen Plan wo das ding herkommt bzw wieder hingehört.
    Könnte sich jemand vorstellen wie das Teil da reingekommen ist, wo es herkommt und wie man es wieder einbaut...?


    Grüßle

  • Du meinst an den Gasschieber?
    Das hab ich mir auch schon gedacht aber der geht wenn man den Gashahn betätigt wieder ganz normal zurück..

  • diese feder hier ist aber real ziemlich groß! es handelt sich hier um ne kupplungsfeder ;)


    gruß
    Benores

  • Ne das kann nicht sein.. Da heißt es..Kupplungsfeder..50mm


    Öhm..ja mein ich ja ;)

  • diese 'gaszugfeinjustierungsschraube' sowie die luftgemischschraube haben jeweils noch ne feder...

  • ne die sin alle noch dran.. außerdem wär sie dafür zu groß.
    Ich hab mir gedacht dass die vielleicht irgendwo im lenker war und durch den rahmen nach unten gefallen ist...Möglich?!?

  • dass sie irgendwie durch den Rahmentunnel gekommen ist kann ich mir nicht vorstellen. viel einfach wäre es wenn du ein foto machen könntest. denke dann kann man direkt mehr auskunft geben!


    gruß
    benores

  • Zitat

    Original von Steve01
    Ich wette die Feder kommt von der Feineinstellschraube vom gaszug !


    Wisst ihr was ich meine ???


    greetz


    ja ich weiss was du meinst! das war auch mein erster gedanke. habe die schon bei mehreren vespen da unten gefunden.


    gruß
    benores

  • Zitat

    Original von Steve01
    Das is eigentlich auch die einzigste möglichkeit...durchn Tunnel komm ich ja teilweise nich mal mit nem Bowdenzug :D


    Greetz


    :D :D :D weiss genau was du meinst :P

  • Eins weiß ich jedenfalls !


    Ich zieh nie wieder ein Bowdenzug komplett raus :P


    Am besten immer den nächsten mit dem Schraubnippel ran binden. :)


    Greetz

  • na dann geh ich mal davon aus, dass die einfach mal reingepfeffert wurde und keinen großartigen zweck erfüllt...Evtl. höchstens was von der sitzbank, aber sonst...


    Greetz