P80X oder lusso

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P80X oder lusso

      stimmt es das die normale px ohne getrenntschmierung fährt??und nur die lusso ne getrenntschmierung hat???bin mir da mit nem kollegen ziemlich unschlüssig ich dachte ich hab ne px steht auch so in denn papieren sie ist von 1994 jetzt meint mein kollege das nur die lusso halt mit der getrenntschmierung fährt haben die sich jetzt beim eintragen vertahn???woran kann ich erkennen welche ich fahr???
    • Beides ist richtig. Nur die Lusso Modelle haben Getrenntschmierung.
      Entweder hast du ne normale px oder du hast ne px lusso.
      Wenn du Getrenntschmierung hast,besitzt du einen Öltank und hast somit eine px lusso. Wenn du keinen Öltank hast und selbst mischen musst hast du eine px.
    • die px80 lusso hat getrenntschmierung, erkennen ganz einfach am öltank unter dem benzintank, bzw am öleinfüllstutzen unter der sitzbank...aber wenn du sie schon länger fährst und du nie öl reingeschüttet hast wirds wohl keine lusso sein ;)
    • ja dann hab ich ne lusso!?!in denn papieren steht davon aber nichts!!steht das bei euch bei??die normale ist ja die vorgängerin von der lusso oder???
      ja hab noch nie öl reingefüllt weil die ölpumpe ihren geist aufgegeben hat..
    • Das steht da nicht drin ist ja nur die luxus Austattung, bis auf Kleinigkeiten ist die ja baugleich. Nachfolger nicht direkt, gabs ne ganze Zeit parallel. Irgendwann in den 90ern dann nur noch die Lusso. Die Lusso ist aber genauso ne PX wie die normale p80x...
    • Original von Fluffi
      ja dann hab ich ne lusso!?!in denn papieren steht davon aber nichts!!steht das bei euch bei??die normale ist ja die vorgängerin von der lusso oder???
      ja hab noch nie öl reingefüllt weil die ölpumpe ihren geist aufgegeben hat..


      Das kannst du nicht so lassen. Entweder musst du die Pumpe reparieren oder selbst mischen.Wenn du ganz ohne Öl fährst wird der Kolben nicht mehr richtig geschmiert und ein Kolbenklemmer/Kolbenfresser ist vorprogrammiert.
    • jo ich glaub du hast das schon richtig verstanden!!ich hatte mich nur falsch ausgedrückt...hatte geschrieben das die ölpumpe platt ist aber nicht das ich selber mische..aber trotzdem noch mal ein fettes thx ;)
    • Hm. bei mir steht lusso drauf, aber es ist keine, und ist auch nie eine gewesen,soweit ich weiss. Und eigentlich ist daran auch alles original, also keine fremde Seitenbacke verbaut oder so...sehr merkwürdig.
      :D
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
    • Original von SoGod
      Hm. bei mir steht lusso drauf, aber es ist keine, und ist auch nie eine gewesen,soweit ich weiss. Und eigentlich ist daran auch alles original, also keine fremde Seitenbacke verbaut oder so...sehr merkwürdig.
      :D


      Das ist bei smallframe aber etwas anders.
      Da steht lusso nicht gleicht füt getrenntschmierung.
      Dachte ich früher auch, aber da gibts wohl andere Merkmale
      Roller-aus-Blech.de
    • Original von shova50
      Da steht lusso nicht gleicht füt getrenntschmierung.


      Bei den PXen aber auch nicht unbedingt.

      Die Lusso war ab ca.1984 das Nachfolgemodell der ursprünglichen PX.

      In Italien hatte die Lusso in den ersten Jahren auch keine Getrenntschmierung.


      Die Edith meint noch, daß auch die Dänischen Lussos keine Getrenntschmierung hatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwabenandy ()