Spannrolle PK automatik

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo Blechpiraten!


    Habe ne PK xl Automatik ich hoffe das teil was ich meine heißt auch Spannrolle ist so ne art rolle die an einer stange befestigt ist und auf dem riemen mit laüft. das teil inks meine ich! Das lief die ganze zeit auf dem riemen mit.


    Also mein Problem, das ding hat mir ständig meinen riemen runter gehebelt.


    Habe das ding ausgebaut und jetzt fährt sie eigentlich Problemlos,der anzug ist ein bisschen schlechter sonst aber kein problem!


    Brauch ich das teil überhaupt welche funktion hat die rolle?


    Kann ich es auch ausgebaut lassen?


    Vielen dank für eure Antworten


    Gruß sascha

  • Goldene Regel: Alles was Piaggio in/an diese Motoren gebaut haben,
    haben sie nicht aus Materialverschwendungssucht getan, sondern
    weil es technisch sinnvoll war. Wenn Du also den richtigen Riemen drauf
    hast und der Riemenspanner mechanisch i.O. ist, solltest Du das Teil
    auch drauf lassen.






    Beste Grüße,


    Automatix

  • Also mein Problem, das ding hat mir ständig meinen riemen runter gehebelt.


    Allso der Fehler liegt weiter unten. Die Rolle wird nu bei betätigung des Kickstarters auf den Riemen abgesenkt, um diesen zu spannen. Dazu ist am Kickstarter ein Winkel angeschraubt, welcher die Rolle ansonsten abhebt. Ich denke mal, die fehlt bei Dir. Ist auf dem Bild gut zu erkennen, auch das die Rolle NICHT an den Riemen kommt.
    klaus