pk50 gehirnknoten II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pk50 gehirnknoten II

      moin an alle erstma.

      ich komme nicht weiter mit meiner pk 50 xl , vileicht fällt euch noch was ein.

      folgendes geschah.

      die kiste stand lange rum, dann irgendwann zum händler vergasser und zündung einstellen lassen, dann vor nem monat neuer auspuff dran. lief wahnsinnig gut ohne viel gefummel 50 sachen. Bis sie neulich einfach unter vollgas aus ging und seit dem nicht mehr zu starten war.

      was ich gemacht habe:

      zündung: funke ist da, pickup sieht noch gut aus (woran erkennt man ein zerschossenes?) , zündkernzenbild war schön rehbraun
      vergassser: zerlegt, gereinigt, benzinfilter entschlammt!
      zylinder : alle flansche auf undichtigkeit auf sicht geprüft, alles gut

      was kann man noch machen? funke ist da, benzin auch!!!

      thx :evil:
    • Original von Claudioraimondo
      Hört sich an wie wenn er kein Sprit kriegt!


      naja, aber das wird er doch wohl checken können, wenn er nach dem kicken mal schaut, ob die ZK nass ist, bzw. wenn er mal n Finger reinsteckt und 2-3 kickt!? bleibt der trcoken, dann kommt kein Sprit an.
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..
    • Original von Claudioraimondo
      Wenn Funke und Sprit vorhanden ist muss er laufen


      es sein denn, da ist n Loch im Zylinder, was so groß ist, das alles direkt in die Pampa geblasen wird! :D

      wie gesagt; check mal, ob der Sprit auch ankommt, wo er hin soll!
      (ZK rausdrehen, Finger ins Loch stecken und ein paar mal kicken; Finger trocken = nix Sprit)
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..
    • Hatte bei meiner PK50 XL2 das gleiche Problem: bin eine weile gut gefahren, bis sie sich auf einmal nicht mehr starten lies.

      hab auch viel herumexperimentiert, bis ich draufgekommen bin, das es am :rolleyes:Zündschuh :rolleyes: liegt.
      Besorg die einfach mal einen neuen, kostet ca. 3€
    • Oder teste erst mal dein Sprit ob der Zündungsfähig ist!!!!!!!Man weiss ja nie!!!Aber nicht das Feuerzeug oben in den Tankstutzen halten!!!2-3 Tropfen auf den Boden und Feuerzeug hin halten sollte normal gleich entflammen!
    • halbzeit

      naja, folgendes habe ich geschaut:

      :zündkerze getrocknet und 5 mal gekickt = zk etwas feucht
      : Zk stecker mit kabel erneuert

      : beim anschieben hört man s jetzt richtig "nadeln,clicken" , das war voher nicht da?

      :finger aufs zk loch gelegt , der hatte auch einen leichte benzin film danach drauf! verdichtung scheint noch ok, da es mir den finger weg gehaun hat als ich feste ins loch gedrückt habe.

      : Gemisch abgefackelt brennt hervoragend:


      Neue zk kommt morgen, kannes sein das zu wenig gemisch in den zylinder kommt.