was is das für ne komische eintrag im italo schein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was is das für ne komische eintrag im italo schein

      Hallo zusammen habe eine 50 spezial V5B3T aus Italia, bei mir im schein is da auf der vorletzten Seite was reingeklebt worden und zwar


      revisione del 20/06/06
      esito regolare
      VRAB20BFC5R

      am meisten interessiert mich was diese Nummer zum schluß heißt, weiß das evtl. jemand
    • Heisst wohl soviel wie

      wurde am 20/06/06 Durchgeschaut. - Revisione del 26/06/06

      das andere könnte heissen...

      it de
      regolare abrechnen
      regelmäßig
      regeln
      regulieren
      richten
      verstellen
      regelrechte


      it de
      esito zögre
      zögere
      ausgang

      heisst dann vlt soviel wie ausgang regelmässig oder so schätz ich jetzt aber nur anhand der übersetzung was die worte in deutsch heissen, könnte aber auch sein das dieses "esito regolare" umgangsprachlich übersetzt etwas anderes heisst da brauchst wohl nen richtigen italiener keinen halebn wie mich der kann dir das sagen :P

      mit der nummer kann ich auch nichts anfangen...aber würde mal auf ne motornummer tippen...
    • Ich würde das so übersetzen:

      Tüv/Inspektion am 26.06.
      Ordnungsgemäßes Ergebnis

      Die Nr. keine Ahnung - kann auch die des Mitarbeiters sein, oder der Tüvstelle oder die Untersuchungsnummer...
    • würd ich auch sagen:

      TÜV: 20.06.06

      das andere soll wohl heißen: das was rausgekommen ist, ist dann wohl dieses VRAB20BFC5R....ein code oder so wahrscheinlich ?(
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • So, jetzt bin ich auch verwirrt... So toll ist das it. meines Freundes wohl doch nich... :whistling:
      Hab mal bei "leo" geschaut, demnach kann das auch heißen das gewisse Änderungen ordnungsgemäß sind, oder etwas vorschritfsmäßig reguliert wurde...
      Aber in Ordnung ist es wohl gewesen ... ob das allerdings dann auch für den deutschen TÜV gilt??? ?( Wie sind die denn so drauf, da hab ich keine Erfahrung...

      dict.leo.org/itde?lp=itde&lang…=esito+regolare&relink=on

      Naja...Italiener sind halt vielfältig... ;) Da bleibt Dir nur nen waschechten Italiener zu fragen und zu hoffen das der das weiß....
    • Danke erst mal für die antworten habe mir schon sowas in der art gedacht, weil wie ich sie am letztes Jahr am Gardasee gekauft hab der der was in Italienisch und zeichensprache was gemeint von 10 Jahre gestanden und vor 2 Jahren wieder tauglich gemacht.

      Aber diese scheiß nr. was bedeutet sie ???
      Hab schon gegoogelt nix gefunden
    • Wieso fragst nicht einfach beim ital. Tüv direkt nach???
      Hab hier mal nen Link, da steht ne eMailadresse dabei - irgendjemand bei denen wird schon Englisch sprechen und Dir die Frage sicher beantworten können...Wenn nicht die, wer dann! Glaub kaum das da der deutsche Tüv Ahnung von hat.

      tuev-nord.de/24566.asp
    • Google ist dein Freund:

      1. Phrase in Google eingeben.
      2. Ein bisschen rumgesucht und das gefunden: Klick
      3. Phrase von Punkt 1 eingegeben und herausgefunden, dass es "Nach der regulären..." heißt.
      4. Problem gelöst.

      Fazit: Es hängt mit der TÜV-Geschichte in Italien zusammen. Bei ital. Autoanzeigen ist diese Phrase auch immer oder zumindest meistens mit dabei.
      Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schanzer ()