Reifengröße und Felgengröße

• hey
    ich hab mir neue Felgen gegönnt weil mein alten durgerostet waren jetz zu mienr frage ich habe 3.00 - 10 Zoll Felgen gekauft andere gabs auch gar nicht und auf meine Reifen steht auch 3.00 - 10 drauf wenn ich mir jetz neue Reifen kaufe passen dann auch die 3.50 - 10 Reifen ? weil die meisten Reifen die ich jezt gefunden habe haben diese größe

mfg peter

• theoretisch ja aber laut deinen papieren darfst du auf einer smallframe nur 3.00 - 10 fahren also kauf dir auch die alles andere passt nicht richtig .

• ok gut das wollte ich wissen und kann es sein das es bei SIP die K58 von Heidenau gar nciht in der größe 3.00-10 gibt ? weil ich hab sie nur in 3.50-10 gefunden Heidenau K58

• danke für den link aber ich hätte eh ncoh auf andern seiten gekukt wei meisnt du das mit der richtigen reifengöße ? weil bei mir steht überall 3.00-10 drauf auch auf den felgen

• Schlecht ausgedrückt, also nochmal:

Miss mal die Breite deiner Felge, diese müsste 2,1 Zoll bzw 5,333 cm sein.

breiter dürfte eigentlich gar nicht passen, weil dann hinten dein Rad am kupplungsdeckel schleifen müsste.

• wie meisnt du auf mein vespa ?? ja klar die sind genau geleich wie meineen alten felgen ich hab die Geschlossene Felgen

• jau, gabs, auch relativ häufig. auch in deutschland sind alle vespas bis zu den offenen felgen mit 10 zoll bereift gewesen. erst 10 zoll geschlossen, dann offen.